theproducer
Beiträge: 25

canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von theproducer »

Hallo Leute!

Ich würde gerne eure Meinung wissen, und zwar möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen Camcorder kaufen, der Hauptaufgabenbereich wird die Erstellung von Indie Filmen sein sowohl Kurzfilm als auch Spielfilme.
Ich weiß das die xha1 natürlich einige professionellere Features hat als zB eine hv20, was jedoch für die hv 20/30/40 spricht ist, das sie eine echt 25p funktion haben, und nicht nur 2 halbbilder zu 25F zusammenfügen wie die xha1.
Zu was würdet ihr mir raten um einen guten Filmlook zu erzielen, oder sind andere Modell in dieser Preiskategorie besser?

Danke

MfG



JonasB
Beiträge: 510

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von JonasB »

Für Leute die nach Filmlook fragen ist die HV 20 usw. besser...für welche die mit der Kamera arbeiten wollen, zweifelsfrei die XH A1...

Das war jetzt ernst gemeint ;) Wenn du nach Filmlook fragst, fehlt dir denk ich mal die Erfahrung und das Wissen um mit der XH A1 vernüpftig zu arbeiten. Also in deinem Fall HV 20 usw..Zumal ist die XH A1 dreimal so teuer^^...

M F G

Jonas
Lalilu



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

Vergiss es JonasB - TheProducer wird es einfach nicht verstehen.

Er blickt es einfach nicht da kann man es Ihm noch so oft sagen er wird es nicht verstehen.


......................

@theproducer

DU hast es immer noch nicht gerafft,oder?!?

ALLE CANON VIDEO KAMERAS KÖNNEN KEIN "p" sprich Vollbilder

UND 25 Vollbilder sind für KINO nicht ausschlaggebend!!!!

..........................

MfG
B.DeKid



bernie_r
Beiträge: 40

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von bernie_r »

Also ich habe eine CANON HV40 und die kann man auf 25p-Modus umschalten.
Gruß
Bernie



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

joo und dann dann gibst die Mini DV an der Kino Kasse ab und man kann direkt den Film auf der Leinwand sehn .... Leute Leute ...echt ... da gibt es Leute die extra mehr FPS haben wollen um im Pro Sektor endlich mal mehr raus zu holen und dann versteifen sich immer noch Leuts auf 25 FPS dabei sind es doch im Kino dann nur 23,976 FPS - oder ?!?

Der soll sich ne gute Kamera kaufen nachdem er doch nun schon ein paar mal gesagt hat was er machen will. Und soll endlich mal klar kommen , macht sich doch lächerlich sonst.

Produktions Firma auf machen wollen und dann so Geschichten.

Soll sich zum spielen eine EX1 kaufen und wenn mal was richtiges ansteht soll er einen Kameraman und eine Vari Cam oder F35 oder Red One oder so was "LEIHEN" .

Na mir egal ich bin raus - *plonk*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57