Postproduktion allgemein Forum



Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
charletto
Beiträge: 200

Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen

Beitrag von charletto »

Hallöchen, hab jetzt mal ne Frage zu den verschiedene Codecs für den Upload in verschiedene Internetforen wie z. B. Videocommunity u.ä.

Hab jetzt nen HD Film in 720p/25fps erstellt, Länge ca. 11 min. und hab jetzt den Film gemäß der Vorgaben:

http://www.videocommunity.com/info/Expo ... ocommunity

sowohl als wmv als auch in H 264 Quicktime erstellt. In H 264 ist die Qualität grauenhaft, in wmv wird der Film zwar erfolgreich hochgeladen, allerdings kriege ich dann die Meldung, das die Datei nicht gerendert werden kann. Dateigröße bei wmv ist 427 mbs, bei H264 86 mps!

Gibt es generell dafür einen Codec mit funktionierenden Werten oder ist das immer individuell??? Ich schneide auf Premiere CS 3 & PP 2 jeweils der Export mit dem Media Encoder ???

Vielen Dank für die Hilfe

LG
Charly
JVC Cam für HD, gutes Stativ und nen paar Utensilien....



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen

Beitrag von Shiranai »

Hast du es schon mit dem Preset für Premiere probiert, das man ganz unten laden kann?

Andernfalls probier mal den Film in genau der Videocommunity nativen Auflösung von 1024x576 herauszurendern. Dann muss später nicht nochmal skaliert werden u die Videoqualität fällt evtl. besser aus.



charletto
Beiträge: 200

Re: Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen

Beitrag von charletto »

Hab das Preset zwar gespeichert, aber wo ich da unter der - ^Datei - Qualitätsvorgaben bearbeiten ^finde, ist mir nicht bekannt bzw. gibt es ja nicht, ich kann deshalb gar nicht das Preset importieren! Oder übersehe ich da etwas??? Habs in PP 2 als auch in PP CS 3 nicht gefunden, geh ich da den falschen Weg?
LG
Charly
JVC Cam für HD, gutes Stativ und nen paar Utensilien....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20