Sony Forum



Capturing Sony HVR Z7E in Adobe Premiere CS4



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
SP-Brinkmann
Beiträge: 2

Capturing Sony HVR Z7E in Adobe Premiere CS4

Beitrag von SP-Brinkmann »

Wir filmen mit der Sony HVR Z7E. Diese Kamera hat die Eigenart, dass sie beim Ausschalten auf dem Band so etwas wie ein Standbild erzeigt, das heißt, der letzte Frame wird sozusagen "eingefroren". Beim Überspielen des Bandes auf die Festplatte haben wir festgestellt, dass Adobe Premiere CS4 diese "eingefrorenen" Frames übergeht, aber die Tonspur original erhalten bleibt, so dass nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Kamera, wie das ja im Urlaub normal ist, ganz erhebliche Verschiebungen zwischen Bild- und Tonspur entstehen. Möglicherweise kennen Sie das Problem und können uns weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter und Sabine Brinkmann



Enno Winde
Beiträge: 25

Re: Capturing Sony HVR Z7E in Adobe Premiere CS4

Beitrag von Enno Winde »

Hallo,

das klingt ja sehr ungewöhnlich.
In welchem Format haben sie aufgezeichnet? (DV oder HDV)
Welchen Bandtyp haben sie verwendet?
Zeigen sich die Standbilder auch in einem anderen Abspielgerät?

Mit freundlichen Grüßen

Enno Winde
Medienwerkstatt Dresden



SP-Brinkmann
Beiträge: 2

Re: Capturing Sony HVR Z7E in Adobe Premiere CS4

Beitrag von SP-Brinkmann »

Die Aufzeichnung erfolgte in HDV. Die Kamera war inzwischen zur Reparatur bei Sony. Bei der Konvertierung in DV waren die Standbilder auch da, allerdings ohne Tonverschiebung. Nach der Reparatur tritt dieser Fehler aber bei der Kamera nicht mehr auf.



Enno Winde
Beiträge: 25

Re: Capturing Sony HVR Z7E in Adobe Premiere CS4

Beitrag von Enno Winde »

Na das klingt doch gut.
Darf man fragen was Sony für die Reperatur verlangt hat? ;)

Viele Grüße

Enno Winde



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Capturing Sony HVR Z7E in Adobe Premiere CS4

Beitrag von WideScreen »

Nix hoffe ich. Wird wohl Garantie sein :)

Hab auch ne Z7. Würde mich mal interessieren, wie zufrieden ihr damit gewesen seid....
"Klingt komisch, ist aber so!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48