strohy
Beiträge: 134

Original MPEG ist synchron - in Premiere wirds Asynchron

Beitrag von strohy »

moin.
Wenn ich die original überspielte MPEG anschaue, ist der Ton Synchron. Wenn ich das ganze aber in der Timeline in Premiere Pro2 habe, wird der Ton nach einiger Zeit asynchron.

wie kann ich das verhindern?

thx



strohy
Beiträge: 134

Re: Original MPEG ist synchron - in Premiere wirds Asynchron

Beitrag von strohy »

hat keiner ne lösung?



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Original MPEG ist synchron - in Premiere wirds Asynchron

Beitrag von MuFim Productions »

Problem hab ich auch. Is aber beim Exportieren wieder weg.



strohy
Beiträge: 134

Re: Original MPEG ist synchron - in Premiere wirds Asynchron

Beitrag von strohy »

nur bringt das wenig, wenn man Framegenau schneiden möchte :(

Das passiert irgendwie durchs angleichen - aber kann man das nicht einfach unterbinden?



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Original MPEG ist synchron - in Premiere wirds Asynchron

Beitrag von MuFim Productions »

Habs bis jetzt immer an die Mundbewegungen angepasst. Aber bald bekomm ich nen besseren rechner, da gehts dann sicher.
Hoff ich.



strohy
Beiträge: 134

Re: Original MPEG ist synchron - in Premiere wirds Asynchron

Beitrag von strohy »

ich glaube nicht, dass das am Rechner liegt. Ich hab wirklich 2 schnelle rechner hier und bei beiden Tritt dieses Problem auf.

Ich denke insbesondere bei Dropouts hat man das Problem.

Wenn ich Videos allerdings mit der Cineform Demo die Clips aufgezeichnet habe, gabs dieses Problem nicht.

Aber ich kauf mir sicher kein 500 Euro Plugin für etwas, was auch ohne funktionieren sollte - schließlich ist Premiere Teuer genug.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35