Hm, das klingt nach genau der genialen Idee, die mir nicht gekommen ist - das probieren ich :-)Marc Schneider hat geschrieben:Hi,
einfach auf Ebay eine gebrauchte Cam mit Laufwerksschaden holen. Die bekommt man nachgeworfen, es reicht ja sogar eine VHS Kamera für 10 Euro.
Gruß, Marc
Nein - einfach nur beim lokalen anzeigen des Videobildes. Es "ruckelt" nicht in dem Sinne - nur sieht man eben, dass Bewegungen verwackelt sind.rush hat geschrieben:aje du hast ne webcam für 'nen hunni erworben und dann ruckelt alles?
liegt aber jetzt nicht ewta an deiner internetverbindung während du im msn messenger o.ä. am chatten bist?! ;)
Nein, nein - nichts über das Internet, einfach nur um ein gutes Videobild an einem PC auszugeben.rush hat geschrieben: also ich hab noch ne ziemlich alte, über'n parallelport laufende logitech cam... damals für 15dm bei ebay und die macht eigentlich keine probleme, klar quali und auflösung sind nicht berauschend...
kenne ja jetzt nicht den grund, was du damit so aufnehmen willst bzw. obs halt so für internetkonferenzen sein soll... aber 'n paar dieser messenger lassen glaube sogar nur geringe auflösungen zu... wenn ich mist erzähle, korrigiert mich bitte :)
und ob du über firewire direkt das livevideo in bestimmten apllikationen verwenden kannst, ist auch fragwürdig...
Hm, ah - nein, S-video Eingang nicht - dafür aber firewire und usb 2.0 ... darum dachte ich an ein digitales Gerät ....rush hat geschrieben:na dann könnte das mit nem alten vhs camcorder klappen wenn der nen video out hat .... und euer pc einen s-video eingang besitzt (haben einige grafik und tv-karten) dann müsste man theoretisch das bild am pc über entsprechende software sehen können, sofern die kamera noch ihren dienst tut :)
..da stelle ich noch die eine fragerush hat geschrieben:na dann könnte das mit nem alten vhs camcorder klappen wenn der nen video out hat .... und euer pc einen s-video eingang besitzt (haben einige grafik und tv-karten) dann müsste man theoretisch das bild am pc über entsprechende software sehen können, sofern die kamera noch ihren dienst tut :)
Sowas gibt es? Cool - das wäre echt der Hammer. Denn im Moment können wir bei dunklen Lichtverhältnissen wirklich gar nichts erkennen. Es gibt Camcorder mit Infrarot? Herrjeh, ich bin echt unbedarft :-) Das muss ich mir mal genauer anschauen. Mille gracie!!!Markus hat geschrieben:Hallo,
Ich sehe noch zwei Aspekte, die bei der Überwachung eines schlummernden Babys eine Rolle spielen könnten:
Lowlight-Fähigkeit: Wie gut sind die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen? Wenn das Bild rauscht wie der Teufel, dann sind auch keine Details mehr zu erkennen.
NightShot-Funktion: Falls das Licht generell zu schwach ist, könnte auch eine Kamera mit NightShot-Funktion die Lösung sein. In diesem Fall wird die Szenerie mit (für den Menschen nicht sichtbarem) IR-Licht beleuchtet und von der Kamera in ein sichtbares Bild umgewandelt.
Hallo Hans,Hans Knöll hat geschrieben:[SONY CCD-F455E] ich schalte ein, das bild ist da und dann schaltet sie sich nach kurzer zeit ab, da die kamera das so im program hat (vieleicht um batterie zu sparen).