Gemischt Forum



zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Max KM

zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Hallo,

ich hab mein Video von DV in Vegas 4.0 batch-gecaptured. Nun will ich das Ganze aber im Premiere Pro schneiden. Der Ton ist ok, aber das Bild sieht nach 100 dropouts/s aus. Ich schätze das ist der Codec, weiß wer Rat, um dieses Problem zu lösen.
Besten Dank!
Max

mkm -BEI- gmx.at



Marco

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Marco »

Ich denke, da geht bei Dir einfach die Performance in die Knie. Hast Du mal getestet, ob nicht nach einem Rendering in Premiere wieder alles o.k. ist?

Kann auch an anderen AVI-Eigenschaften hängen, die Vegas-spezifisch sind. Du erzeugst auf diese Weise ein AVI 2.0 Type 2. Ich weiß nicht, ob das für Premiere das optimale AVI wäre.

Aber davon ab - Ich halte es ohnehin nicht für sonderlich sinnvoll, Vegas zum Capturing zu benutzen, wenn es danach für die Bearbeitung in Premiere weitergehen soll. Da würde ich doch eher ein Capture-Tool wie ScenalyzerLive empfehlen.

Marco

mb -BEI- vegasvideo.de



AlexanderB

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von AlexanderB »

Wenn ich solche Meldungen lese, beschleicht mich immer der zarte Verdacht, daß Du Dir wohl kaum beide Programme gekauft haben wirst, gschweige denn Dich mit beiden Programmen ausreichend beschäftigt haben wirst, um vernünftige Ergebnisse damit zu erzielen. Das sind Werkzeuge, die eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern.
Falls Du die Vegas-Installation noch hast, sieh mal in den Preferences nach, ob Du vielleicht im Bereich General "Strictly conform to OpenDML" angehakt hast. Wenn ja, kommst Du mit diesen Files ausschließlich in Vegas klar. Nochmal Capturen ist angesagt, wenn Du in Prempro weitermachen willst. Der ScLive ist dafür eine ausgezeichnete Wahl.



wolfgang

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von wolfgang »

Alex, ich glaube, wir sollten Max nicht unterstellen, daß er die tools nicht gekauft hat - er könnte ja tatsächlich beide besitzen.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Workflows ist aber tatsächlich mehr als nur berechtigt. Warum in Vegas capturen, und dann in AP Pro schneiden? Sínnvoller wäre es natürlich, in Vegas zu capturen und in Vegas zu schneiden - oder eben zur Gänze in AP Pro (und ScLive) zu bleiben. Wie Marco halt schon sagte...

ws -BEI- vegasvideo.de



Max KM

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Danke euch allen, hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich bin kein Anfänger, trotzdem ist mir sowas halt noch nich unter gekommen.


mkm -BEI- gmx.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31