Postproduktion allgemein Forum



Knacksen bein Export aus Premiere CS6...??



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
rabe131
Beiträge: 449

Knacksen bein Export aus Premiere CS6...??

Beitrag von rabe131 »

In ganz alten Threads wurde das Thema zwar breit behandelt, aber aktuell
eben nicht (arbeite mit CS6) Dort angegebene Methoden (Audio getrennt
exportieren etc.) helfen nicht.

Im Schnittfenster läuft alles perfekt, auch nicht übersteuert, nach dem
Export ständiges Knacksen.

Da das alles eigentich sonst Routine ist, gibt es nur einen möglichen Grund:
zum Anpassen der Synchronität des unsäglichen Tascam DR40 habe ich die
Geschwindigkeit in den Kommastellen verändert.

Weiß da jemand Rat für Abhilfe - außer Projekt mit Originalgeschwindigkeit
neu aufsetzen... ist aber auch nur meine Vermutung, weil ich das Problem
sonst nicht habe.



Syndikat
Beiträge: 488

Re: Knacksen bein Export aus Premiere CS6...??

Beitrag von Syndikat »

Ich hatte das Problem schon an Schnittkanten. Da haben mir ganz kurze Blenden (1 Frame) geholfen. Schätze aber, dein Problem leigt anders?



div4o
Beiträge: 638

Re: Knacksen bein Export aus Premiere CS6...??

Beitrag von div4o »

Frage, wie ist deine Audiospur in der Timline eingestellt? 48.000Hz 16Bit? Wie wurde das Audio aufgezeichnet und wie sind die Exporteinstellungen?

Damit es nicht knackst, sollte alles gleich sein :)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Knacksen bein Export aus Premiere CS6...??

Beitrag von WoWu »

Bei externen Recordern muss auch die Samplefrequenz der Bildfrequenz angepasst sein.
Arbeitest Du mit 24p dann sind es 48 kHz bei 23,976 sind es 48,048 kHz.
Entsprechend verhält es sich auch mit den andern Frageworten um die 30 und 60 Frames.
Manche Videorecorder geben zwar 24 oder 30 oder 60 an, arbeiten aber nach der ATSC Norm und nehmen 23,976 bzw. 59,95 oder 29,97 auf.
Darauf musst Du achten, wenn Du externen Ton machst.
Weiß da jemand Rat für Abhilfe
Ton analog einspielen, dann nimmt das NLE automatisch die richtige Samplerate zum Bild.
Umsampeln wirst Du so ohne weiteres nicht können.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28