Auflösung:ef.multimedia hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz. Bei Raw hast du immer etwas mehr Zeichnung. Subjektiv wird das nicht auffallen, doch in der 100%- Ansicht sehr wohl.Meggs hat geschrieben: Die Auflösung ist bei RAW und JPG übrigens identischt
Das ist auch falsch. Den ISO Wert muss man vor der Aufnahme festlegen. Ein verrauschtes ISO 4000 Bild wirst du nie mehr auf ein ISO 50 Niveau bekommen. Ausgefressene Bildteile sind bei einer guten Kamera im RAW bis zu 3 Blendenstufen noch rettbar. 3 Blendenstufen aufgehellte Tiefen sind auch möglich, werden jedoch auch verrauscht aussehen.Meggs hat geschrieben: 2. Die Frage wieviel ISO ich einstelle mit allen Konsequenzen kann ich mir bei RAW's sparen und hinterher entscheiden.
Verschiedene Jobs, Interessen, Menschen .... verschiedene Ansprüche an die Technik..... es gibt ne Menge Leute die mehr als nen TB Speicher benötigen und deutlich größere Speicherkarten ! :)Tuvok hat geschrieben:hi, also du hast eine eos, ich habe eine nikon p 80 und bin eigentlich zufrieden
bis auf dass fehlende besser makro.
die rawas sind bei meiner nikon ca. 15 - 20 mb groß also da kannst 0 urlabu mche
wenn du da einen tag weg bist und einen 1 GB chipf hast sind platz für 500 fotos
das reicht grad, bei raw müßtest du die sowieso alle am computer speichern
da brauxt du bald ne TB platte nur für fotos und dann kannst du dir einen 1 GB Chip zwar reingeben
hast aber nur 100 Fotos grad nicht mal.
Sogar für den "Laien" sind die Schwächen des automatischen Weißabgleichs (vor allem in Innenräumen und bei wiedrigen Lichtverhältnissen) leicht zu erkennen. Der kann schon mal ganz schön Scheiße bauen.... Ausserdem kannst Du mit einem automatischen Weißabgleich nicht kontinuierlich "farbecht" arbeiten....wegen dem Weissabgleich, ist doch super dass es die kamera macht oder
was brauxt du dafür nen raw Editor?
Die iso ja die sind auch so ein problem, mehr als 200 kansnt eh vergessen
weil die Bilder dann sowas von grobkörnig sind, einfach schlimmich frage mich
wieso die neueste Nikon 100.000 !!!!!!!! Iso hast, wer braucht das?
http://www.yatego.com/bayer-import-expo ... 750-c-plusbei großén Plakaten kann man dass einsehen wwegen der pixel anzahl aber sonstß ne
2 x Din a 3 auf einem Stück? dass muss aber ein großer drucker sein
Naja die Farben wie sie halt "wirklich" in "echt" sind.Tuvok hat geschrieben: Weissabgleich und Farbecht sagen mir nix
...
kannst du mir ein paar Biespiele liefern?
Die Hälfte von dem was Du schreibst hab ich kaum lesen können... aber:ich verstehe nicht wofür du mehr als 200 iso brauxt
da wird eh nur alles grobkörnig
bei 1000 iso wenn ich dass mit meiner mache kannst dass bild nicht anschauen
da speibst dich an so schiach is das
Jap. Mach das! Ist wirklich nicht schwer... das mit dem reich werden wenn Du erstmal nen Plotter hast und mein gebrauchter Plotter kost ja auch nur knappe 1000€ .... :)aha dass Plotter zeug kenn ich vom Kopiershop
also da maxt große Bilder und schneidest dann ab wenn du den Rest nicht brauxt
na super, da mache ich mir gleich von meinen Schönen jpgs super Poster, hänge si a
auf, verkaufe sie und werde reich
Genauso ist es. Ob die Agentur diese Bilder dann annimmt und ihren Kunden anbietet, ist wieder eine andere Frage.Tuvok hat geschrieben:...eine Stock Angentur ist ein Laden...der Fotos anbietet? also ich als Fotograf gehe hin zu so einer Agentur und biete denen meine 5000 neuseelandbilder oder so an?...
Noch prägnanter hättest du ein anderes deiner Probleme nicht auf den Punkt bringen können ;-)Tuvok hat geschrieben:...Rechte besorgen? hä?...
Wie so viele andere deiner Fragen lässt sich auch diese in zehn Sekunden bei Google, Wikipedia & Co. beantworten. Das ist für alle Beteiligten einfacher, als dir hier den Inhalt eines Fotolexikons aufzuschreiben. Übrigens gibt es auch einige gut gemachte Fotokurse im Internet, mit denen du dir sehr gut die Grundbegriffe aneignen kannst. Lohnt sich wirklich!Tuvok hat geschrieben:...Was meinst du mit graukarten?...
Bei anderen Kameras ist das nicht unbedingt auch so: Es kommt immer darauf an, welche Technik vorhanden ist und was man damit machen möchte/muss.Tuvok hat geschrieben:...verstehe nicht wofür du mehr als 200 iso brauxt da wird eh nur alles grobkörnig...bei 1000 iso wenn ich dass mit meiner mache kannst dass bild nicht anschauen...
So Bilder malst http://fast-artur.deviantart.com/gallery/ ;-))Mink hat geschrieben:...Jap. Mach das! Ist wirklich nicht schwer... das mit dem reich werden wenn Du erstmal .... :)
mhm - wenn dir der liebe gott tinte, papier und strom schenkt, dann ist das wohl so.Tuvok hat geschrieben: also wenn ein plotter 1000 kostet dann mche ich lauter plakate von schönen
landschaften und verkaufe die um 20 € dass stück udn bei 100 stück bin ich schon im gewinn
ja das hab ich mir von anfang an gedacht :)Tuvok hat geschrieben: Ich suche übrigens indianer Biler und ähnliches
Das war echt der Beste, wo er recht hat hat er recht. Helft lieber leuten mit Grips und gutem Willen...denn ein mensch der sich um sowas kümmert in einer Zeit wo jeder 7. hungert
oder wo es andere PRobleme gibt der tut mir echt leid außerdem ist so etwas zu sagen
Dann mal los, Du machst das schon.Tuvok hat geschrieben: ...
sowas gibt es nicht als Poster z.B. und dafür 10 € verlangen wäre ja normal oder 8 €
und solche Bilder verkaufst du so um die 100.000x in Europa
Es auch noch Leute geben, die arbeiten. Es gibt sogar welche, die arbeiten mit Kameras.Tuvok hat geschrieben: also wenn du auf Urlaub bist wie jeder fast, wo leuchtest du? schleppst
du da nen Scheinwerfer mit?
Sweetheart, warum kaufen sich wohl manche Leute eine Hasselblad oder eine Sinar Fachkamera?Tuvok hat geschrieben: keine sau bruacht einen pagani Zonda R, oder einen Saleen S 7, oder
einen Lamborhgini Murcielago oder einen Königsegg, wenn es eienn guten Audio R 8 gibt
oder einen Mercedes irgendwas oder enien Hummer.
Was meinst du mit Computer? Wieso Computer? Ich habe 3 PC's und 1 Notebook, welchen davon meinst du? Oder meinst du einen Großcomputer, so wie die Banken welche haben?Tuvok hat geschrieben: Das Blatt als referenz weiss angeben? am Computer? was meinst du damit?
Ehrlich? Man bekommt das Equipment schon für 30€? Siehst Du, man braucht gar keine teuren Produkte ;-)Ach ja bzgl des Preis - wenn Du mal einen Sport Fotografen im TV siehst dann trägt der auch ganz schnell mal 30 bis 50 000 Euro an Equitment mit sich rum.
NEIN Ich bin Angler und sonst hyperactive;-Pfrm hat geschrieben:@B.Dekid
Du bist der Wahnisnn.