Filmemachen Forum



Preise für Imagefilme und Musikvideos... Wie?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Preise für Imagefilme und Musikvideos... Wie?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du magst in vielen Aspekten Recht haben, aber wenn ich das mal mit meinem Fotogewerbe vergleiche wo ich vor 15 Jahren noch eine teure 9x12 Fachkamera mit 3 teuren Optiken kaufen mußte, zusäthlich Blitzgewitter und KB Cams und E6 Maschine hatte ich auch, kenne ich aber keinen meiner Kollegen der wegen dieser Investionen einen Rent für sein Equipment genommen hätte! Es gab halt einen anständigen Tagessatz gegen über den freien knipsern und fertig.
Es mag sich alles so eingebürgert haben, aber einen wirklich echten nachvoll ziehbaren Grund kommt mir nicht in den Sinn!
Und ehrlich gesagt ob das so viel positiver aussieht wenn ich statt der erst gehörten 700 dann noch jedes Gopröchen aufliste, ich weiß nicht?

Mal so als Beisspiel, ich mußte letzten Sommer Unterwasserfotos machen und habe mir eine GoPro mit Unterwasserlinse gekauft, nachdem der Kunde dann feststellte das seine Idee doch nicht so umsetzbar war wurd es dann doch keine Unterwasserfoto mehr und ich hatte eine Cam mehr!
Ich hätte mir auch was leihen können, aber wenn man überlegt was so ein Ding kostet! Und so eine Gopro ist ja nicht weg! Berechnet habe ich es dem Kunden nicht, also die Cam, den Test ja.
Vor allen Dingen überlege ich gerade das die Kunden ja auch nicht auf dem Baum schlafen und wenn Du dann Heute mit einer 5D ohne externem Licht fotografieren kannst, weiß der Kunde das in der Regel auch schon, was mach ich dann mit meinem teuren Blitzequipment, kann ich ja nicht mehr berechnen! Hat wohl alles Vor und Nachteile



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25