Gemischt Forum



Pinnacle Studio 8 und Quicktime



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Simon

Pinnacle Studio 8 und Quicktime

Beitrag von Simon »

Ich hab mir ne Digicam gekauft und diese liefert nur mov-Dateien. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese direkt in Pinnacle Studio 8 importieren kann?
Bzw. falls das nicht möglich ist, hab ich Probleme damit, dass bei der TMPEG codierung Qualität verloren geht, egal ob Mpeg I oder II was für Einstellung muss ich verwenden?
Danke fürs Antworten!!

simonlng -BEI- web.de



Norbert

Re: Pinnacle Studio 8 und Quicktime

Beitrag von Norbert »

(User Above) hat geschrieben: : Ich hab mir ne Digicam gekauft und diese liefert nur mov-Dateien. Gibt es eine
: Möglichkeit, wie ich diese direkt in Pinnacle Studio 8 importieren kann?
: Bzw. falls das nicht möglich ist, hab ich Probleme damit, dass bei der TMPEG codierung
: Qualität verloren geht, egal ob Mpeg I oder II was für Einstellung muss ich
: verwenden?
: Danke fürs Antworten!!


hi,

.mov einlesen geht nicht!

zu TMPEGEnc.
da habe sich schon 1000 darüber ausgelssen... anbei.... schau mal da:
https://www.slashcam.de/info/optimale-e ... 31631.html

Zuerst SuperVideoCD(PAL) laden, dann gleich noch unter extras das unlock. Dann auf Settings und Video. Bei "rate control mode" auf setting, dann 2-pass VBR auswählen. Minimale Bitrate stelle ich auf 1300 (manche DVD Player vertragen nicht weniger), Maximum auf 2376 (mehr verträgt mein Philips DVDer net) und bei Average bitrate auch auf 2376. Fast ganz unten noch bei DC component precision auf 10 bit stellen! Ach so - VBV buffer size, stelle ich immer auf Automatic, d.h. auf Null. Beim Advenced Raider gucken ob, (von oben nach unten) Interlace, Bottom field first (field B) - hier wichtig das Du das gleiche auswählst wie in dem Programm mit dem Du Dein DV Video aufgenommen hast, also B oder A - dann 4:3Display, Full screen (keep aspect ratio) -> bei 16:9 Ausgangsmatterial wähle ich hier immer "Full screen", evtl. probieren, eventuel noch auf Noise reduction doppelklicken und bei still picture - 10 bis 20 einstellen, Range auf 1!
Weiter bei GOP Struckture, hier "Number of P picture in GOP" auf 3. Detect Scene change sollte angehackt sein. Unter Quantize matrix "Output YUV..." anhacken, die beiden darunter auch (wenn möglich)! Soften block noise hack ich nur an, wenn ich wirklich hartnäckige d.h. sehr schnelle Clips kodiere. Dann stell ich hier Werte von 10 bis 20 ein. Geht aber einwenig zu Lasten der Schärfe :-(! Audio lasse ich meist auf 224 kbits und Stereo voreingestellt, 128kb bei Joint Stereo soll auch noch okay sein, die "übrigen" 128 könnte man der Videobitrate dazuaddieren... Phua!



n.herger -BEI- gmx.de



Stefan

Re: Pinnacle Studio 8 und Quicktime (OT)

Beitrag von Stefan »

Norbert, aus dem Kopf geschrieben oder mit Spicken ;-)

SCNR und Respekt!
Der dicke Stefan



Norbert

Re: Pinnacle Studio 8 und Quicktime (OT)

Beitrag von Norbert »

(User Above) hat geschrieben: : Norbert, aus dem Kopf geschrieben oder mit Spicken ;-)
:
: SCNR und Respekt!
: Der dicke Stefan


moin moin,

nö nö, möcht mich da nicht mit fremden federn schmücken......
ist aus dem artikel vom link. hats denn was gebracht? wo willst den das anschaun? meine nur ist net so gute mit der größe was ist das VCD/ MPEG1 auflösung: 352x288 ungefähr oder? das original meine ich .mov

grüße,
norbert


n.herger -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32