Jobs / Crewmitglieder Forum



Gage Stand/Set-Fotograf



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Paralkar
Beiträge: 1769

Gage Stand/Set-Fotograf

Beitrag von Paralkar »

Hi zusammen,

sagt mal, was is die gängige Gage bei nem Stand bzw. Set-Fotografen für Fernseh & Kinofilme auf Rechnung, wie ist es mit Überstunden etc.

Laut Tarifvertrag wäre angestellt 221€/ Tag drin, ich glaube kaum, das irgendjemand so wenig verlangt, der das hauptberuflich macht oder?

Grüße
DIT/ digital Colorist/ Photographer



pillepalle
Beiträge: 11242

Re: Gage Stand/Set-Fotograf

Beitrag von pillepalle »

Die Preise sind bei sowas sehr individuell. Hängt auch von Deiner Erfahrung, dem Auwand und dem was verlangt wird ab. Aber das was Du da rausgesucht hast ist eher ein Assistentenhonorar.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



jcgrey87
Beiträge: 1

Re: Gage Stand/Set-Fotograf

Beitrag von jcgrey87 »

Danke für die Information. Ich brauche wirklich all diese kleinen Details, weil ich gerade meine eigene Hochzeit plane und es so viele verschiedene Ausgaben gibt, die ich berücksichtigen muss, dass ich mich irgendwie ängstlich fühle. Ich war noch nie in meinem Leben so ausgeflippt. Ich habe mir gerade einen Veranstaltungsort ausgesucht und endlich einen Fotografen gefunden. Er ist dieser erstaunliche Fotograf in Koblenz und er leistet so erstaunliche Arbeit. Er berechnet nicht so viel, aber er leistet großartige Arbeit. Hoffentlich klappt alles. Wünsch mir Glück
Zuletzt geändert von jcgrey87 am Fr 29 Mai, 2020 21:57, insgesamt 3-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1859

Re: Gage Stand/Set-Fotograf

Beitrag von ksingle »

Auch der Auftraggeber spielt eine Rolle.

Anfahrt / Zeit
Zeit am Set
Was ist alles für die Arbeit erforderlich?
Material
Abfahrt / Zeit
Nacharbeiten?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
• https://prysma.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39