rush
Beiträge: 14878

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Beitrag von rush »

Ich habe es ohne Ton gesehen - also stumm und fand es jetzt gar nicht so schlecht wie die verschiedenen Kameras am Ende ganz gut zueinander passten...

Habe selbst "nur" die Lite Version von Dehancer weil ich generell ziemlich wenig Lust und Muße für's Grading habe

So schlecht ist das Tool aber eigentlich gar nicht wenn man keine Lust auf lange Node Trees hat sondern sich lieber per Klick und Schiebregler herantastet.

Am Ende sollte doch das Ergebnis zählen - also ob's einem gefällt oder eben nicht und weniger der Weg dorthin.

Das du einen anderen Ansatz verfolgst ist doch auch legitim - aber rein vom Look her fand ich seine montierte Sequenz jetzt nicht so schlecht, da gibt es deutlich unangenehmeren Output der sich Filmlook schimpft.

Wie gessagt - ich habe es komplett tonlos gesehen - bin daher vielleicht weniger von seinen Aussagen zum Grading beeinflusst.
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Beitrag von Frank Glencairn »

Es ging eigentlich hauptsächlich darum: was diese Leute unter "Filmlook" verstehen ist die maximale Verstärkung von allen technischen/chemischen Problemen die Film mal hatte.

Über Jahrzehnte wurde jede erdenkliche Mühe (und Geld) darauf verwendet, Sachen wie Grain, Halation, Bloom, Gate Weave, etc. möglichst aus Film zu eliminieren - und jetzt wo das seit ner ganzen Weile erreicht ist, fangen die an das alles wieder künstlich rein zu rechnen.

Und ja - ich mach das auch zu einem gewissen Grad (zur sanften desterilistion von zu sauberem Video, wenn du so willst), aber halt nur extrem subtil - aber was der Typ da z.B. an Halation drüber klatscht hat kein Filmmaterial jemals so gemacht.

Was ich damit sagen will ist, was da oft veranstaltet wird hat mit wirklichem Filmlook und mit "cinematisch" sowieso überhaupt nix mehr zu tun. Das sieht oft genug eher aus wie ein überlagerter Reststreifen der in verbrauchter Chemie entwickelt wurde, und der Ramjet Layer mit Sandpapier entfernt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12