klusterdegenerierung
Beiträge: 27753

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich vermute zu viele offenen Fenster von unterschiedlichen Foren, das macht es nicht leichter.
"Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer!"



iasi
Beiträge: 25135

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 18:13 Ich habe vor ein paar Tagen gefilmt wo gleichzeitig mehrere Kameras mit Blitzen eingesetzt wurden und ich habe keine solche Artefakte im Video. Allerdings habe ich im APS-C-Modus gefilmt, RS 10-12ms. Es kann sein, dass das mit FF-Modus (RS 20-21ms) anders ist.
Wir stark man das Flash-Band sieht, hängt auch vom Umgebungslicht ab. Wenn die Blitze die Einzelbilder nicht stark überbelichten fällt es weniger auf.

Bei einem Feuerwerk am Nachthimmel war es bei mir jedenfalls einmal sehr auffällig. Ein herber Vergleich zu einer ähnlichen Aufnahme mit einer 3CCD-Kamera einige Zeit zuvor. :)

Reißschwenks mache ich eigentlich nicht, daher sind Verkrümmungen kein so großes Problem. Nur natürlich bei Fahraufnahmen aus den Seitenfenstern eines Fahrzeuges oder bei vorbeifahrenden hohen Fahrzeugen.
Da hatte ein Lieferwagen bei einer Aufnahmen mit der alten BMCC mal gruslig ausgesehen, obwohl er nur im Hintergrund durchs Bild rauschte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51
» Galaxus.de
von rush - Do 21:30
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Do 21:01
» Hat jemand Erfahrung mit dem DJI Ronin SC?
von Axel - Do 20:52
» SOMIKON
von cantsin - Do 18:07
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von berlin123 - Do 16:53
» Youtube - schluß mit lustig
von klusterdegenerierung - Do 16:46
» Über die Erfahrungen mit dem neuen Produktions- und Sendekonzept, die Vorteile von Cloud-Produktion und die Fallstricke
von ruessel - Do 13:24
» Noch mehr Konkurrenz für OpenAI Sora: KI-Videogenerator Luma Dream Machine
von slashCAM - Do 11:54
» Sony will mit KI Hollywood-Filme billiger produzieren
von Frank Glencairn - Do 10:58
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 7:24