Hi@all,
ich nehme auf Hochzeiten Videos mit einer Sony AX-2000 auf. In letzter Zeit immer mehr in FullHD. Ich bin so weit mit den Ergebnissen zufrieden, möchte jedoch meine Aufnahmen etwas aufpeppen.
Ich habe da an den Einsatz einer DSLR/Systemcamera gedacht um mit der Unschärfe spielen zu können. Achtung: Der größte Teil der Aufnahmen soll weiterhin mit der Sony erfolgen.
Diese Cam sollte auch manuelles Fokussieren ordentlich unterstützen (ich hab das das peaking auf der NEX-5 gesehen - schwärm!) aber auch das automatische Fokussieren während der Aufnahmen erlauben. Obwohl das Material i.d.R. ohne Ton verwendet wird, sollte im Zweifel auch ein ordentlicher Ton aufgenommen werden.
Es stehen mir diverse gute bis sehr gute EOS Objektive zur Verfügung, was die Verwendung einer EOS Camera nahe legt. Der Test einer EOS 600D bei MM ergab, dass es während der Aufnahme kein autom. Fokussieren gibt bzw. ich es nicht zum Laufen gebracht habe. Wird diese Funktion nur von wenigen Objektiven unterstützt oder habe ich die Cam falsch bedient? Es muss diese Funktion geben, da ich immer wieder von Fokusgeräuschen gelesen habe, die auf den Aufnahmen zu hören sind. Kann man diese durch Verwendung eines externen Mikrofons minimieren/abstellen? Die Aufnahmen konnte ich mit nach Hause nehmen. Ich war von der Größe der Daten überrascht. Warum sind die Daten meiner AX-2000 trotz der selben Auflösung so viel kleiner?
Eigentlich wäre mir etwas Kompaktes lieber, aber: die NEX-5 ist mir etwas zu tiny und die GH-2 zu teuer. Was ist den von einer Olympus E-P2 zu halten? In Ebay ist diese Cam sehr oft, sehr günstig zu haben. Mangelndes Full-HD wäre nicht ganz so schlimm.
Je mehr ich mich damit beschäftige, desto unschlüssiger bin ich. was tun?