SusiRatLos
Beiträge: 9

Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von SusiRatLos »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche mit eurer Hilfe mein Pinnacle Problem zu lösen. Ich benutze Pinnacle Studio 14 mit Windows 7.

Nachdem ich meinen 46minütigen Film bearbeitet habe (kaum Veränderungen, außer ein- und -ausblenden), wollte ich eine abspielbare DVD mit dem nächsten Schritt >Film erstellen< vornehmen. Leider hakt der Film nach dem Brennen beim Abspielen immer an der gleichen Stelle nach genau 32:27. Insgesamt habe ich 10 DVD's verbrannt und mehrere Tage gelesen und ausprobiert .
Alles bisher ohne Erfolg. Außer, dass ich das Problem etwas einkreisen konnte:
-Am Brenner liegt es nicht (ich habe mittlerweile zwei Brenner angeschlossen einen SONY BD RW BWU-500s und einen Standard DVD Brenner) beide funktionieren einwandfrei, die Disc's wurden ja auch gebrannt).
-das Disc Image (VIDEO_TS) wird erstellt und in 3 VOB Dateien mit Power DVD 9.0 abspielbar auf dem Rechner gepackt. Das gleiche befindet sich auch auf der gebrannten Disc und ist ebenfalls mit Power DVD 9.0 auf dem Rechner einzeln abspielbar. Öffne ich die Dateien mit dem Windows Media Player läuft beim Anklicken einer VOB Datei der gesamte Film, bricht aber wie im DVD Player nach 32:27 Minuten ab.
-es sieht wohl so aus, als wenn die ersten beiden VOB Dateien zusammenhängend abspielen und beim Übergang auf die 3. VOB Datei es haken würde.

Sämtliche Tasks sind bis auf Pinnacle gechlossen, keine Energiesparoptionen und keinen Bildschirmschoner. Nur ab und zu gibt es den Windows 7 Hinweis (kein Speicherplatz auf Recovery Laufwerk D). Gespeichert wird aber auf C: und da sind noch über 650 GB frei.

In einigen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass das Brennprogramm von Pinnacle nichts taugt und Pinnacle nur dafür nutzen sollte ein Disc Image zu entwerfen, um dann den VIDEO_TS Ordner mit einem anderen Brennerprogramm auf die DVD zu brennen. Finde ich umständlich und ich hätte Bedenken alle Dateien die erforderlich sind mit zu brennen. Das müsste doch mit dem neuen PINNACLE Programm, meinem Betriessystem und der relativ aktuellen Hardware funktioniern, oder

Mittlerweile habe ich zu Pinnacle Kontakt aufgenommen. Ziemlich Erfolglos. Man riet mir im gebrochenen Deutsch als Image Iso- Datei statt Video_TS zu wählen. Hab' ich auch gemacht, mit dem Erfolg, dass weitere Rohlinge verbrannt wurden und der Film nun nach 12 Minuten stoppte.

Kennt jemand das Problem?
Pinnacle Studio 14
Windows 7 Home Premium
IntelCoreQuad Q 8300 mit 2,5 Ghz
4 GB RAM
32 Bit System
Brenner: SONY BD RW BWU-500s



opel
Beiträge: 84

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von opel »

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass Du dieses gravierende Problem hier so ausführlich schilderst.
Ich hatte das gleiche Problem, jetzt aber auch mit Magix VDL 15.
Grundsätzlich brenne ich alles erstmal auf eine DVD-RW, um evtl. vorhandene Unschönheiten reparieren zu können, ohne Rohlinge zu verschwenden.
Nun verfüge ich aber auch über 3 verschiedene DVD-Player (Sony, Philips und Panasonic).
Und hier wird's interessant:
Im Philips und Sony habe ich den gleichen Effekt wie Du, aber nicht bei Panasonic.
Mein Verdacht: wenn man sich die Aufteilung der VOB-Dateien auf der DVD anschaut, stellt man fest, dass eine gewisse Größe für eine Datei nicht überschritten wird (1024). Und genau hier vermute ich den Fehler:
Gewisse Player verdauen den Übergang auf die folgende Datei nicht korrekt.

Die Hersteller selbst (Pinnacle, Magix usw.) geben sich hier auch relativ wenig Mühe, da sich die Produkte ja verkaufen .
Mit kreativem Gruß

opel



SusiRatLos
Beiträge: 9

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von SusiRatLos »

Es sieht so aus, als ob ich das Problem gelöst habe. Nach weiteren Versuchen habe ich Pinnacle komplett deinstalliert und alls Registry Einträge entfernen lassen. Den Rechner heruntergefahren und danach Pinnacle neu installiert.

Jetzt scheint es zu klappen. Habe aber schon gleich ein neues Problem, welches vielleicht schnell behoben werden könnte. Siehe neues Thema.
Pinnacle Studio 14
Windows 7 Home Premium
IntelCoreQuad Q 8300 mit 2,5 Ghz
4 GB RAM
32 Bit System
Brenner: SONY BD RW BWU-500s



KLichem
Beiträge: 1

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von KLichem »

Ich hatte das gleiche Problem, bin dann auf folgendes Verfahren gekommen und seither funktioniert es problemlos, nur die Hintergrundmusik beim Menu ist nicht vorhanden. Nach einigem HinundHer bekam ich endlich auch diesen Tipp, bzw. eine Link zu einer Error-Seite
(http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... port+error)
vom Support.
Wenn man alles fertig hat, die Hilfsdateien für dieses Projekt löschen, das Programm render dann neu, und dann Image erstellen und brennen.
Bei mir hat es so geklappt



Ossi5110
Beiträge: 2

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von Ossi5110 »

Hallo,

kurze Frage: hast Du bei den Erstellungseinstellung mehrere Kopien ausgewählt?

Hintergrund: hatte bei einem Freund mit Pinnacle 14, der 7 Kopien eingestellt hat das Phänomen, dass diese alle bei der gleichen Stelle hängen blieben (W7, 64bit, Standardkonfig mit Plextor-Brenner). Lösung war hier die Option einfach bei der Menge auf 1 umzustellen und ein neues Image rauszuspeichern. DVD 4.7gb verb. läuft problemlos und wurde dann mit nero einfach vervielfältigt.

p.s. Bitte immer bei manueller DVD-Erstellung einen leeren AUDIO_TS Ordner mit raufpacken!

cu
Ossi
----------------
Danke, dass Ihr bei Problemen die Systemkonfiguration schildert. - Kurze Antworten sind mein Freund ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44