Sony Forum



Sony Z1 zeigt NTSC HDV-Material vom Band NICHT an



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
kiosk
Beiträge: 7

Sony Z1 zeigt NTSC HDV-Material vom Band NICHT an

Beitrag von kiosk »

Vorgeschichte:
Habe 2 Sony HDV-Tapes mit NTSC 1080/60i aufgezeichnet.
Externer Monitor und LCD haben sowohl Bild gezeigt, als auch den laufenden TC bei Aufnahme. Mehrfach zurückgespult und z. Kontrolle reingeschaut.

Problem:
Jetzt wollte ich das Material in den AVID einspielen, mit einer anderen, geliehenen Sony Z1. Die Kamera zeigt nur blaues Bild, der TC läuft holperig.

Mehrfach an und ausgestellt, stop play etc. gleiches Ergebnis!
Wenn ich Play drücke und gleichzeitig spule, ist das Bild aber zu sehen!!
Lasse ich die Spultaste los- blaues Display!

Wer weiß RAT? ;-)
Wer kennt dieses Phänomen?
Ist das HDV Material OK oder nicht?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony Z1 zeigt NTSC HDV-Material vom Band NICHT an

Beitrag von WoWu »

Mit welchem Recorder hast Du denn aufgenommen ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



kiosk
Beiträge: 7

Re: Sony Z1 zeigt NTSC HDV-Material vom Band NICHT an

Beitrag von kiosk »

Ich habe die Sony HDV Tapes mit einer anderen Sony HVR Z1 aufgenommen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony Z1 zeigt NTSC HDV-Material vom Band NICHT an

Beitrag von WoWu »

Bei baugleichen Kameras und wenn beide auf 60i geswitched waren (sind), muss es funktionieren.
Die Tapes sind vermutlich i.O. weil die I-Frames bei schnellem Durchlauf gelesen werden.
Bleibt nur noch einmal eine andere MAZ auszuprobieren.
Wenn die Tapes beider Aufnahme-Kameras betroffen sind, könnte auch die Synchronisieriung der Abspiel-Kamera nicht hinhauen.
Das Format müsste übrigens auch von andern Kameras, die HDV2 können, abspielbar sein.

Ansonsten, Du weist ja...: it´s not a trick ...
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



kiosk
Beiträge: 7

Re: Sony Z1 zeigt NTSC HDV-Material vom Band NICHT an

Beitrag von kiosk »

Ein anderes Sony HDV camcorder weist das gleiche Phänomen auf!
Im Play Mode blaues Display, im FF oder RW Mode aufgezeichnetes Bild sichtbar!!

Was meinst du mit "Synchronisierung"??



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13