theproducer
Beiträge: 25

canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von theproducer »

Hallo Leute!

Ich würde gerne eure Meinung wissen, und zwar möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen Camcorder kaufen, der Hauptaufgabenbereich wird die Erstellung von Indie Filmen sein sowohl Kurzfilm als auch Spielfilme.
Ich weiß das die xha1 natürlich einige professionellere Features hat als zB eine hv20, was jedoch für die hv 20/30/40 spricht ist, das sie eine echt 25p funktion haben, und nicht nur 2 halbbilder zu 25F zusammenfügen wie die xha1.
Zu was würdet ihr mir raten um einen guten Filmlook zu erzielen, oder sind andere Modell in dieser Preiskategorie besser?

Danke

MfG



JonasB
Beiträge: 510

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von JonasB »

Für Leute die nach Filmlook fragen ist die HV 20 usw. besser...für welche die mit der Kamera arbeiten wollen, zweifelsfrei die XH A1...

Das war jetzt ernst gemeint ;) Wenn du nach Filmlook fragst, fehlt dir denk ich mal die Erfahrung und das Wissen um mit der XH A1 vernüpftig zu arbeiten. Also in deinem Fall HV 20 usw..Zumal ist die XH A1 dreimal so teuer^^...

M F G

Jonas
Lalilu



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

Vergiss es JonasB - TheProducer wird es einfach nicht verstehen.

Er blickt es einfach nicht da kann man es Ihm noch so oft sagen er wird es nicht verstehen.


......................

@theproducer

DU hast es immer noch nicht gerafft,oder?!?

ALLE CANON VIDEO KAMERAS KÖNNEN KEIN "p" sprich Vollbilder

UND 25 Vollbilder sind für KINO nicht ausschlaggebend!!!!

..........................

MfG
B.DeKid



bernie_r
Beiträge: 40

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von bernie_r »

Also ich habe eine CANON HV40 und die kann man auf 25p-Modus umschalten.
Gruß
Bernie



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

joo und dann dann gibst die Mini DV an der Kino Kasse ab und man kann direkt den Film auf der Leinwand sehn .... Leute Leute ...echt ... da gibt es Leute die extra mehr FPS haben wollen um im Pro Sektor endlich mal mehr raus zu holen und dann versteifen sich immer noch Leuts auf 25 FPS dabei sind es doch im Kino dann nur 23,976 FPS - oder ?!?

Der soll sich ne gute Kamera kaufen nachdem er doch nun schon ein paar mal gesagt hat was er machen will. Und soll endlich mal klar kommen , macht sich doch lächerlich sonst.

Produktions Firma auf machen wollen und dann so Geschichten.

Soll sich zum spielen eine EX1 kaufen und wenn mal was richtiges ansteht soll er einen Kameraman und eine Vari Cam oder F35 oder Red One oder so was "LEIHEN" .

Na mir egal ich bin raus - *plonk*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48