..ist es richtig, dass in der Trial-Version die Ablage des gecapt. Videos in Einzelszenen nicht möglich ist? Unter preferences fehlt die Karteikarte "CAPTURE" ebenso wie DISK MANAGEMENT.
tja, jetzt sollt ich halt wissen, wie man einen screenshot macht. Peinlich, ich weiß, aber im office habe ich ein Programm "PrintScreen", da wird eine Datei draus, dioe man unter img* verwenden kann. Da hab ich das nicht.
Unter options-preferences- finden sich die Register Karten:
Audio Device
VST
Editing
DIsplay
Cd Settings
General
Video
Preview
Print
Audio
Du hast an der falschen Stelle gesucht. Diese Einstellungen finden sich nicht im Vegas-Menü, sondern im Menü des Capture-Tools. Da werden sie dann auch bei der Trial-Version vorhanden sein.
im capture Menü / Options / Prefeneces findet sich in der Karteikarte Capture ein Feld "Enable Dv Scene Detection", das hat ein Häkchen. Man sieht im gecapt. Film auch die einzelnen Scenen, allerdings sind sie nicht getrennet und in den Medien auch nur eine datei.
Daher kann ich jetzt nicht gleich Übergänge dazwischen geben...
Hab schon jahrelang mit div. Pinnacle-Produkten gearbeite, bin also nicht völlig ahnungslos, aber das Programm kann glaub ich zu viel für mich...
Ist das eine analoge oder eine digitale Quelle? DV oder ein anderes Format? Auf direktem Wege über Firewire gecaptured oder eventuell über einen Wandler? Ist der Datacode auf dem DV-Band (falls das die Quelle war) korrekt geschrieben und erhalten? Kommt das Band direkt von der Kamera oder ist es eine Ausspielung aus dem PC oder von anderswo?
Die automatisch Szenentrennung von DV-Material anhand des Datacodes funktioniert in Vegas grundsätzlich völlig problemlos. Hatte damit in den letzten 4 Jahren keine Fehler seitens Vegas.
Das Band (DV) kommt direkt aus der Camera (Sony Handycam PC1). Das Fimmaterial wurde von mir direkt aufgenommen.
Ich habe die camera via Firewire verbunden. Sie wird erkannt, lässt sich ansteuern und liefert auch das Video an den Computer, aber nur als eine Datei.
Habe das jetzt auch im MovieMaker probiert, genau das selbe.....
Du hast gefragt, ob der Datacode auf dem Band ist, ehrlich keine Ahnung.
Das Vido wurde von mir Ende Oktober aufgenommen wie immer. Ich habe auch vorher keinen Timecode erzeugt (also ganzes Band zuerst einmal aufnehmen), weil das bisher nie ein Problem war.
Timecode und Datacode sind zwei unterschiedliche Dinge. Mit dem Timecode hat die Szenentrennung nichts zu tun.
Vielleicht ist die Systembatterie deiner Kamera leer. Dann kann kein laufender Datacode mehr erzeugt werden und eine Szenentrennung anhand des Datacodes kann nicht mehr funktionieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.