Postproduktion allgemein Forum



avid -> after effects? Liegt das an den Halbbildern?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
grobi_34
Beiträge: 1

avid -> after effects? Liegt das an den Halbbildern?

Beitrag von grobi_34 »

Hallo!

Hab von jemandem ein Problem übernommen, dass ich unbedingt dieses Wochenende noch lösen muss ;-)

Also Die Lage ist wie folgt:

1. Trailer mit Avid erstellt
2. Trailer auf DV ausgepielt und via Kamera auf nen anderen Rechner transportiert.
3. Mit iMovie Quicktime daraus gemacht
4. Quicktime in AE geladen
5. bearbeitet und wieder ausgespielt

Das Problem: Der quicktime, der am End herauskommt hat immer entweder Streifen (ich glaube das hat irgendwas mit en Halbbildern zu tun), oder wird extrem unscharf (Wir ham dafür alle möglichen Einstellungen versucht).

Nach ewigem Gebastel haben wir eine Version rausrechnen können, die weder unscharf noch streifig war - die war allerdings irgendwie zerstückelt. (D.h. hat sich an bestimmten stellen immer aufgehängt, sodass nur der Ton weiterlief).

Weiß vielleicht irgendjemand, welche Rendereinstellungen die Richtigen sind?

Wär sehr wichtig (unser Prof macht uns die Hölle heiß - weil der Kunde langsam Druck macht) :-/

Also vorab schonmal vielen Dank!!
Kerstin



Markus
Beiträge: 15534

Re: avid -> after effects? Liegt das an den Halbbildern?

Beitrag von Markus »

Hallo Kerstin,

hinsichtlich der Halbbilder lies mal den Beitrag Video wirkt unscharf nach dem Ausgeben aus AE.

Im Anschluss an die AE-Ausgabe steht Dir wieder ein Interlace-Video zur Verfügung. Ob es nun deinterleced werden muss oder nicht, hängt vom weiteren Einsatzgebiet ab. Am Computermonitor zeigen Interlace-Videos für gewöhnlich Streifen, es sei denn, die Playersoftware führt ein Deinterlacing durch.

Mehr dazu:
Deinterlacen oder nicht?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48