dienstag_01
Beiträge: 14589

Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Der Titel sagt es, gibt es eine einfache Möglichkeit für einen Vergleich von zwei Korrektur-Varianten in Resolve Color?
Derzeit lege ich die Varianten auf zwei Nodes, kann die aber nicht mit einem Klick wechseln.



stip
Beiträge: 1468

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von stip »

Rechtsklick auf die Vorschau und ein Still erstellen. Das kannst du dann mit Command + W triggern.



dienstag_01
Beiträge: 14589

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Nicht schön, aber danke.



cantsin
Beiträge: 16668

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von cantsin »

Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



dienstag_01
Beiträge: 14589

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

cantsin hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 15:58 Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
Wie funktioniert das?
Die ganze Timeline doppeln?
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Mo 02 Jun, 2025 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



Phil999
Beiträge: 127

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Phil999 »

genau dafür sind diese Versionen gedacht. Mit Tastenkombinationen (wenn man keinen dezidierten Controller hat) zwischen Versionen wechseln.



Axel
Beiträge: 17035

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Axel »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 16:22
cantsin hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 15:58 Oder mit Versionierung Deiner Grades arbeiten, und zwei Versionen vergleichen.
Wie funktioniert das?
Die ganze Timeline doppeln?
Rechtsklick auf den Clip, dann Version sichern als. Man kann zwischen Versionen hin- und herspringen. Der Wipe bei geladenem Grade aus der Gallerie dient eher dem Angleichen der Clips einer Sequenz. Oft vorgeschlagener Workflow: Mastershot (fällt gerade der „Fachbegriff“ nicht ein, halt der enigmatischste Clip der Sequenz) zuende graden >Save Grade >Apply Grade (auf die übrigen Clips natürlich), dann wipen. Man kann, weil auch die Scopes gesplittet sind, in den passenden Nodes die abweichenden Parameter schnell korrigieren.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



stip
Beiträge: 1468

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von stip »

Phil999 hat geschrieben: Mo 02 Jun, 2025 16:22 genau dafür sind diese Versionen gedacht. Mit Tastenkombinationen (wenn man keinen dezidierten Controller hat) zwischen Versionen wechseln.
Schon aber dafür braucht man auch mehrere Schritte, erstmal Versionen erstellen ect. Gleiches gilt für Memories. Eine richtig schnelle Lösung gibt es da nicht, selbst wenn man selbst eine Tastenkombi anlegt. Zumindest kenne ich keine. Also schnell im Sinne von direkt.



dienstag_01
Beiträge: 14589

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von dienstag_01 »

Und bei Änderung der Version wieder neue Version abspeichern?



Phil999
Beiträge: 127

Re: Resolve - A/B-Vergleich in Color

Beitrag von Phil999 »

auf YT z.B. gibt es Profis, die den Workflow mit Versionierung erklären. Und mit Grading Panels sowie Tastenkürzel (für jene, die kein Panel haben) das vorzeigen. Versionierung ist zwar selten das Hauptthema, aber in Grading-Videos kommt das immer wieder zum Einsatz.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27