slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Ein leichtes und vielseitiges Zoom-Objektiv stellt Sigma mit dem 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary für Z- und E-Mount vor -- es ist ihre erste Zoomoptik, die speziell für...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was ich nicht verstehe ist, wieso Sigma wieder zu diesem hässlichen oldschool Design aus den EX Zeiten zurück kehrt, die sahen doch in den letzten Jahren so klasse und hochwertig aus!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



roki100
Beiträge: 18469

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 21 Okt, 2021 12:56 Was ich nicht verstehe ist, wieso Sigma wieder zu diesem hässlichen oldschool Design aus den EX Zeiten zurück kehrt, die sahen doch in den letzten Jahren so klasse und hochwertig aus!
meinst Du das z.B.?
Bildschirmfoto 2021-10-21 um 13.26.52.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 25509

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Cool, schade kein MFT Mount.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18469

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Okt, 2021 13:29 Cool, schade kein MFT Mount.
Gruss Boris
Hol dir das tolle Viltrox EF-M1 Ding (also ohne speedbooster bzw. kein M2), oder andere kompatibleren EF Adapter für die P4K. Dann ist auch für dich die Auswahl größer und so einiges besser/günstiger.

Selbst mit Canon FD (leider keine Stabilisierung) wärst Du da um einiges zufriedener... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



thadeusz
Beiträge: 23

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von thadeusz »

Hab beide Adapter von Viltrox und mit beiden Probleme mit vielen Canon-Objekten. Also alles manuelle ist toll, aber ansonsten ist es immer eine gern auftauchende Ablenkung beim Dreh. Das geht vom Nichterkennen des Objektivs (eher selten) bis zur Fehlbelichtung/falsche Blende (oft). Ich würde es niemandem mehr empfehlen, nur als Zusatz/Notlösung.
Der M2 (Speedbooster) macht komischerweise weniger Probleme, auch bei neuerer Firmware des M1. Such dir lieber was natives..



roki100
Beiträge: 18469

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von roki100 »

also ich habe gar keine Probleme, alles funktioniert, Stabi, AF....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 25509

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von Darth Schneider »

Ich kaufe und mag für die Pocket nun mal nur native Objektive.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18469

Re: Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Okt, 2021 16:26 Ich kaufe und mag nur native Objektive.
Gruss Boris
also wenn Du z.B. den EF-Mx Adapter an der Kamera dran schraubst, einfach vorher zwei drei Tröpfchen Sekunden Kleber drauf und ab ca. zwei oder drei Sekunden geht nur noch native Canon EF.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26