Nikon Forum



Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
kingberzerk
Beiträge: 4

Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von kingberzerk »

Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch, was die Sequenzeinstellungen für die Videos im 1080/60p-Format für Premiere anbelangt.

Die Dateiendung muss von *.mov auf *.mpg geändert werden, soweit bin ich schon. Doch was muss ich dann einstellen in den Sequenzeinstellungen?

Suche schon eine halbe Stunde, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden.

Bislang bin ich bei

1920 x 1080
59,94 fps

für das Format 1080/60 - ist soweit alles in Ordnung? Ich mir da nicht so sicher.



rush
Beiträge: 15048

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von rush »

Hat es einen bestimmten Grund (slomo??) warum Du auf 60p drehen möchtest und keine 50p verwendest?

In Sachen Premiere kann ich dir da aktuell nicht weiterhelfen - aber hier gibt es ja noch ein Unterforum Schnitt... vielleicht kennt sich da jemand aus.
keep ya head up



kingberzerk
Beiträge: 4

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von kingberzerk »

Na, ich ging von 60p aus, weil 60p möglich sind (Slomo ist mit ein Grund). Also sind 50p geschmeidiger zu verarbeiten? Optisch ist da beim Bildlauf mit dem Auge kein Unterschied festzustellen? Muss ich mal ausprobieren - danke für den Hinweis.



rush
Beiträge: 15048

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von rush »

Naja 50p/25p ist hierzulande einfach gängiger würde ich behaupten... auch falls du es mal mit anderem Material mischen musst oder dein Material loswerden möchtest - etwa für's Fernsehen... aus 50p bzw. 25p lassen sich immer einfacher 50i generieren als aus 60p.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18