Mr.Wolf
Beiträge: 509

welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Objektive mit einem EF Mount die beste Abbildungsleistung haben.
Von welchen der genannten Objekte lohnt sch eine Investition:

Tokina Zoom mit EF Mount:
Tokina AT-X 11-16 f/2.8 Pro DX II

Canon EF Zoom:
EF 16-35 f/2.8L II USM
EF 24-70 f/2.8L II USM
EF 70-200 f/2.8L IS II USM

Macro:
EF 100mm f/2.8L Macro IS USM

Sind die genanten Objektive ihr Geld wert oder gibt es besser fürs gleiche Geld anderer Hersteller?

Wie bilden die Zeiss im Vergleich zu den Canon EF Zooms ab:
http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de ... enses.html

weiss das zufällig jemand?
Sind die Canon Zooms schlechter von der Abbildungsleistung zu den Zeiss?

mfg wolfi



ennui
Beiträge: 1212

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von ennui »

Warum liest du dir nicht Fotoseiten mit Tests der Objektive durch?



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von Mr.Wolf »

wo finde ich diese?



TomStg
Beiträge: 3827

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von TomStg »



tommyb
Beiträge: 4921

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von tommyb »

http://photozone.de/reviews

und ansonsten findet man noch vieles mit der Suchmaschine "Google":
www.google.de

Einfach mal ausprobieren.



mabocom
Beiträge: 37

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von mabocom »

Hallo,

sehr viele von den Objektiven wurden hier von ValueTech getestet.

Ein Blick und das Abo des Youtube Kanals lohnt sich.

https://www.youtube.com/user/ValuetechTV/videos



iasi
Beiträge: 29138

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von iasi »

lenstip.com

und natürlich bei reduser.net, wo man ja eh ausführlich nachlesen sollte, wenn man in eine Red investieren möchte.

oder bei
http://www.rogerdeakins.com/
wo man auch Argumente findet, die dazu geführt haben, dass sich jemand wie Deakins gegen eine Red und für eine Alexa entschieden hat



hd2010
Beiträge: 166

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von hd2010 »

Hallo, auch ich habe mich die letzten Tage gequält welche Objektive.... eine Standardantwort ist immer: Kommt darauf an was du vorhast...

Diese Antwort sagt eigentlich alles und nichts :)

z.B. gibt es bei Youtube einen Vergleich Canon und Tamron 24-70/2,8

dort wird das trefflich resümiert: Qualität eindeutig Canon, Preis-Leistung eindeutig Tamron....

Ich persönlich filme hauptsächlich in rauher Umgebung. Ich könnte mit der minimal schlechtere Bildqualität des Tamrons leben aber Die L-Objektive sind Staub-u. Feuchtegeschützt. Für mich das Argument die Canon Linsen zu wählen.

Letztendlich musst alleine du entscheiden ob dir der Mehrpreis der ja nicht klein ist es dir Wert ist L-Linsen zu wählen.

Brauchst du 2,8 oder reicht F4, AF, IS etc etc.... alles Kriterien die mit in die Überlegung einbezogen werden müssen.

Bin sicher dass hier noch etliche Meinungen folgen.

Ich habe bis jetzt "nur" das Canon 100mm/2,8 Macho welches auch in deiner Liste zu finden ist. Kurz und knapp: ich gebs nicht mehr her :) und habe es nicht bereut mir dieses zu kaufen.

Falls du vorhast die die Canon Linsen neu zu kaufen Canon hat derzeit eine cashback Aktion. Nur so als Tipp

Grüße Armin



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: welche EF Objektive haben die beste Abbildungsleistung für Red Epic

Beitrag von Mr.Wolf »

Hi Armin, danke für dein Feedback.
ich drehe hauptsächlich Natur und Landschaft und möchte mich hier auch spezialisieren.

hierzu möchte ich mir ein tolles Set zulegen und habe an folgende Linsen gedacht: (wie oben gennant)
Tokina 11-16
Canon EF 16-35
Canon EF 24-70
Canon EF 70-200
Extender 2x
Canon 100mm Makro

so habe ich einen tollen Brennweitenbereich bis 400mm abgedeckt und noch ein super Makro Objektiv.

Der Mehrpreis der Canon Linsen wäre zu überlegen, obwohl ich schon zu Canon tendiere. Die Linsen hat man ja ewig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04