Hardrain30
Beiträge: 500

Kann mich nicht entscheiden Canon 24-70mm f4 IS oder Tamron 24-70mm f2,8

Beitrag von Hardrain30 »

Hi,

also ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mir gehts in erster Line um den Bildstabi und natürlich und die Abbildung an sich.

Leiber das neue Canon 24-70 f4 mit IS (Bildstabi) oder das Tamron 24-70 f2,8 VC (auch Bildstabi)

Ich kann das ding leider auch nirgends testen, dass ist das Problem.

Was meint ihr? Wie gesagt werde nur damit filmen und das wichtigste ist u.a DEr Bildstabilisator. Ich denke vlt. ist der von Canon besser, da er es die neuste Generation ist. Ausserdem die neue Canon Serie eine Makrofunktion, die lt. Tests garnicht mal so schlecht sein soll.

Bei Tarmon ist es die Blende f 2,8 und der günstiger Preis. Wobei viele sagen das es eine glückssache ist bei diesen Objektiven, da es Qualitätsunterschiede von Optik zu Optik geben soll

Ich bin ein wenig Ratlos...ohne zu testen ist es schwer eine Richtige Entscheidung zu treffen, daher bitte ich um Rat.



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Kann mich nicht entscheiden Canon 24-70mm f4 IS oder Tamron 24-70mm f2,

Beitrag von Hardrain30 »

Ohh sehe gerade das Tamron ist ja ein ganz schöner Brocken nämlich 825 Gramm

Das spricht wiederrum für die Canon Optik mit gerade mal 600 Gramm....und da ich viel Unterwegs bin und vom Rig arbeite ist das schon viel angehnemer



iasi
Beiträge: 29134

Re: Kann mich nicht entscheiden Canon 24-70mm f4 IS oder Tamron 24-70mm f2,

Beitrag von iasi »

Hardrain30 hat geschrieben:Ohh sehe gerade das Tamron ist ja ein ganz schöner Brocken nämlich 825 Gramm

Das spricht wiederrum für die Canon Optik mit gerade mal 600 Gramm....und da ich viel Unterwegs bin und vom Rig arbeite ist das schon viel angehnemer
tja ... daran erkennt man den unterschied zwischen f2.8 und f4

das tamron scheint stärker zu verzeichnen, bietet aber bei f4 aufgrund des abblendends etwas bessere bildqualität ... bei f5.6 sieht es dann aber schon wieder anders aus

wichtig ist wohl die frage: möchtest du die f2.8-vorteile nutzen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56