Altes Thema aber noch immer keine Lösung gefunden. Ich habe ein Tascam dr40 und möchte ein Ansteckmikro anstöpseln. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Ansteckmikros an mobilen Rekordern gemacht ?
Danke Thomas
Letzteres würde mich auch interessieren - da ich mir einen Recorder zulegen möchte und der DR40 im Moment der passendste Kandidat auf meiner Liste ist.rush hat geschrieben: Musst halt nur schauen das dein Tascam Plug-In Power zur Verfügung stellt, da die genannten Mics eine geringe Speisung benötigen um auf einen Arbeitspegel zu kommen.
Auf deutsch: es handelt sich um Phantomspannung von 48V. Die ist für Kondensator-Mics Voraussetzung - entweder extern bereitgestellt vom Aufnahmegerät oder intern durch eine Batterie. Der DR40 liefert diese.rush hat geschrieben:Musst halt nur schauen das dein Tascam Plug-In Power zur Verfügung stellt, da die genannten Mics eine geringe Speisung benötigen um auf einen Arbeitspegel zu kommen.
Also kann er nur Phantomspeisung, keine Plugin-Speisung, ja?TomStg hat geschrieben: Auf deutsch: es handelt sich um Phantomspannung von 48V. Die ist für Kondensator-Mics Voraussetzung - entweder extern bereitgestellt vom Aufnahmegerät oder intern durch eine Batterie. Der DR40 liefert diese.
kultur2 hat geschrieben:Altes Thema aber noch immer keine Lösung gefunden. Ich habe ein Tascam dr40 und möchte ein Ansteckmikro anstöpseln. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Ansteckmikros an mobilen Rekordern gemacht ?