Jott
Beiträge: 22697

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von Jott »

Nicht vergessen: Avid hatte rund zehn Jahre (!) Vorwarnung, das Problem ist alles andere als überraschend.

Und es ist auch nur dann ein Problem, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer seine DNxHDs im Finder gucken will statt im AVID. Sonst natürlich nicht. Oder?



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von SeenByAlex »

Jott hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 08:42 Nicht vergessen: Avid hatte rund zehn Jahre (!) Vorwarnung, das Problem ist alles andere als überraschend.

Und es ist auch nur dann ein Problem, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer seine DNxHDs im Finder gucken will statt im AVID. Sonst natürlich nicht. Oder?
Naja, ist es auch dann ein Problem, wenn man Final Cut Projekte hat, die mit DNxHD Dateien arbeiten. Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht. Und die alten Blackmagic Kameras haben ihre Videofiles auch in DNxHD aufgenommen. All das muss jetzt umkonvertiert werden.

Ist aber auch kein Beinbruch. Ich bin seit gestern dabei und bin bald durch. Zum Glück hat Apple das jetzt bei Final Cut weitgehend automatisiert.



R S K
Beiträge: 2346

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von R S K »

SeenByAlex hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 15:56Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht.
Öhm… dann sollten die evtl. einfach mal updaten, da es das seit Ende des letzten Jahres sehr wohl kann. 😉

- RK



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von SeenByAlex »

R S K hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 16:22
SeenByAlex hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 15:56Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht.
Öhm… dann sollten die evtl. einfach mal updaten, da es das seit Ende des letzten Jahres sehr wohl kann. 😉

- RK
Ja, es geht hier auch um ältere Projekte. Ich habe hier teilweise 7 Jahre alte Final Cut X Projekte rumfliegen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26