jogol
Beiträge: 779

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von jogol »

Iasi hat geschrieben:
mir würden eh schon einige foto-festbrennweiten genügen, denn auf schärfeziehen oder zoom kann ich zur not verzichten.
Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.
interessant ist dabei auch ein artikel im F&TV-K. den ich vor jahren gelesen habe: einige hdv-testvideos wurden auf 35mm ausbelichtet und einigen leuten vorgeführt - sie sahen dem projezierten die herkunft nicht an - bis man sie darauf hinwies.
Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
ich hab da weniger bedenken bzgl der objektivgüte, sofern man nicht gerade ein 60€ zoom verwendet.
Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.

Schöne Träume
Jojol



iasi
Beiträge: 29147

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Auf das schärfeziehen verzichten? Da brauchst du keine Red,das kannst du billiger haben.

Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.
was hat denn nun schärfeziehen mit den qualitäten einer red zu tun?

in der praxis sind die cine-objektive vor allem durch ihre handhabung und den feststehenden fronlinsen den foto-objektive überlegen.

wenn ein profifotograf mit seiner 35mm dsrl ein bild schießt, wird er kaum geringere qualitätsansprüche haben, als ein kameramann.

der preisliche unterschied zwischen cine- und fotolinsen resultiert doch eher aus den stückzahlen.

wie viele seiner 50-150mm T3 ZOOMs wird red wohl verkaufen?
und wie viele z.b. nikon von seinen VR 70-200mm 2.8G IF-ED?

die tests, die reduser mit fotoobjektiven gemacht hatten, sahen jedenfalls so schlecht auch nicht aus.

übrigens: glaubt eigentlich jemand, dass red seine objektive selbst baut?

von leica hat red seine gläser jedoch sicher auch nicht.

wie auch immer:
bei einer filmproduktion mit etwas budget dürften die mietkosten für ein echtes cine-objektiv wirklich nicht ins gewicht fallen - da zählt dann der zeitgewinn durch das bessere handling weit mehr.



iasi
Beiträge: 29147

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Also kauf dir eine schöne HDV Kamera.
hab ich schon längst.

... ist auch nicht schlecht ...

1080p, 2 oder 3k bei 50/60fps wären mir jedoch lieber.



iasi
Beiträge: 29147

Re: Red Scarlet und Epic - neue Spezifikationen

Beitrag von iasi »

jogol hat geschrieben: Da kannst du mal sehen ,was für Idioten diese ganze Profikameraleute sind die sich derart teure Gläser auf ihre 35mm Arris schrauben.

Ich hol jetzt meine alte Beaulieu 4008 raus und dreh nen Super 8 Film mit 15Jahre altem russischem S/W Material um mich von dem "Tech Overkill zu erholen.
ja - ein guter profi holt auch aus einer alten 4008 noch etwas heraus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30