gruvisten
Beiträge: 3

nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

Hallo,

wenn wir eine vorher synchrone Datei exportieren in den Adobe Media Encoder, dann als mpeg umwandeln, werden manche Sequenzen wieder asynchron, andere nicht.

Was ist das Problem?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von tommyb »

Die Sequenzen werden asynchron wenn man zu ihnen hin sprint?

Was passiert, wenn man den Film von Anfang an abspielt und dann bis zu der besagten asynchronen Stelle kommt? Immernoch unsynchron?

Wenn da alles stimmt, dann liegt das an MPEG und der genutzten Playersoftware. Oftmals können diese MPEG2 mit offenen GOPs nicht richtig ansteuern (Englisch: seeking) und dann kommt es zu Asynchronitäten.



gruvisten
Beiträge: 3

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

Vielen Dank für die Antwort, sie bringt uns aber leider nicht weiter. Das Problem ist in der Tat wirklich so, dass wenn man den synchronen Film exportiert, er asynchron wird. Die Qualität der Sequenz ist auch schlecht.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von tommyb »

Das hat meine Fragen nicht beantwortet.



Axel
Beiträge: 17044

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von Axel »

Typisch Premiere. HDVSplit capturet HDV so, dass bei Start/Stop und/oder dropped (P-) frames ein neuer Clip angelegt wird, mit geschlossenen GOPs. Auch Premiere auf Mac, wo es Quicktime benutzen kann, braucht weder zu "indizieren" noch produziert es "Asynchronität". Du schreibst nicht, was für ein Codec, aber leider schleichen sich auch bei Datei-basierten Sachen (XDCAM-EX, von dem ich weiß) solche Fehler ein. Auch das ist nicht unbekannt: In der Timeline läuft´s, der Export geht daneben. Wird die Indizierung nicht an den Media-Encoder weitergegeben? Bin mal auf die Lösung gespannt.
EDIT:
gruvisten hat geschrieben:Die Qualität der Sequenz ist auch schlecht.
Das deutet allerdings auf einen Fehler deinerseits beim Export.



gruvisten
Beiträge: 3

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

zu tommyb:

es ist von anfang an asynchron, so bald man startet...

zu axel:

mainconcept mpeg video (codec), die Einstellungen sind aber bei den anderen exporten gleich, somit blick ich die ungleichheit trotzdem nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42