Patu
Beiträge: 2

Was tun mit 960x720 wmv

Beitrag von Patu »

Hallo liebe Community,

Ich habe eine zufaellig sehr gelungene Aufnahme mit meiner QucikcamPro fuer Notebooks von Logitech gemacht. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich sie nicht verlustfrei verarbeitet kriege. Premiere CS4 kennt zwar jede Menge Formate, aber nicht dieses seltsame. 960x720px, 15fps.

Kennt jemand von Euch ein Editingtool, dass mit diesem Format umgehen kann oder es verlustfrei konvertiert?

Danke
Patu



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Was tun mit 960x720 wmv

Beitrag von tommyb »

Wenns sich um eine AVI Datei handelt, dann versuch sie mit VirtualDub zu öffnen.

Dann kannst Du sie mit den Filtern beliebig skalieren. In Verbindung mit Avisynth könntest Du so ohne große Probleme 30fps aus den 15fps erstellen mit verdoppelten Bildern.

Alternativ funktioniert SONY Vegas immer sehr gut mit diesen exotischen Auflösungen.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Was tun mit 960x720 wmv

Beitrag von camworks »

960x720 ist eigentlich dvcpro hd 720p. edius müsste das also einlesen können. nur die 15fps sind ätzend, aber evtl. wird das dann auf 25 fps interpoliert... probieren geht über studieren.
ciao, Arndt.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Was tun mit 960x720 wmv

Beitrag von Wiro »

Laut Titelzeile handelt es sich um ein WMV 960x720.
Ist schon merkwürdig, was die Hersteller da für ein Zeug zusammenbasteln.

Du kannst in AP CS4 mal folgendes probieren:
Benutzerdefiniertes Projekt anlegen, Desktop > 960x576 > PAR 1,33333 > Progressiv.

Müßte eigentlich funktionieren.
Gruß Wiro



camworks
Beiträge: 1902

Re: Was tun mit 960x720 wmv

Beitrag von camworks »

ja ich habs gelesen, aber das seitenverhältnis entspricht dvcpro hd 720p.
deshalb war meine überlegung, ob er mal edius testet...
ciao, Arndt.



Patu
Beiträge: 2

Re: Was tun mit 960x720 wmv

Beitrag von Patu »

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich lasse Euch das Ergebnis wissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01