Jimmy

Canon MV800 vs MV900

Beitrag von Jimmy »

Hallo. Ich weiß, es hört sich blöd an, ein altes Modell mit einem Nachfolger zu vergleichen. Aber irgendwie wenn ich die Kundenbewertungen dieser 2 Cams (MV800, MV900) ansehe, kommt mir die mv800 besser vor.
Ich hab die auch schon mal getestet. Also meiner Meinung hat die ne echt gute Quali.
Gibt es vllt irgendwo im Inet einen Vergleich der zwei cams, oder hat hier vllt jemand Erfahrung damit?.
Danke mal,
mfg



Jan
Beiträge: 10111

Re: Canon MV800 vs MV900

Beitrag von Jan »

Hallo,

gibts die 800er überhaupt noch (2005er Modell) ?

Die neue heisst MD 110 (seit 2 Wochen auf dem Markt), in sehr vielen Punkten wenig Veränderung.

Die Weitwinkel der verschiedenen Bereiche haben sich verändert im Gegensatz zur MV 900, jetzt Brennweite 50 mm (4/3), 40 mm (16/9 - Stabi aus) und 45 mm (16/9 Stabi an), MV 900 hatte bei 16/9 (Stabi aus) weniger Weitwinkel. Grad bei Innenaufnahmen ist das wichtig.

Was ist sonst noch so neu ?

Jetzt gibts mehrere Gitterlinien zur Einblendung, ein neues 16/9 Sucherbild, gesenkter Stromverbrauch zur MV 900, und der höhere Zoombereich (optisch 35x). Der Rest ist so im Gesammten gleich geblieben.

Wenn ich mich Recht erinnere hat die MV 800 keinen Mikroeingang und definitiv nur den einfachen Letterbox 16/9 Modus.

Ein was muss man aber Canon ankreiden, es ist schön das die Kamera einen erweiterten sehbaren 16/9 Modus hat, leider haben die Konkurrenz Panasonic GS 27 / 60 ( 35 mm Brennweite) und Sony HC 37 (36 mm Brennweite) bei 4/3 schon den besseren Auschnitt, was eigentlich nicht ganz für das Breitbild 16/9 spricht. Ob man auf den Stabilisator bei der MD 110 verzichten kann um die 40 mm zu erreichen, muss jeder selber entscheiden.

VG
Jan



Gast

Re: Canon MV800 vs MV900

Beitrag von Gast »

also ich habe die mv900 mal als backup kamera im einsatz gehabt und war erschüttert. die bilder sind komplett im mülleimer gelandet. okay, es kommt auf deine anforderung und vorstellung an. wir hatten in lowlight gefilmt und die kamera hat total versagt. das ist meine erfahrung.



Jan
Beiträge: 10111

Re: Canon MV800 vs MV900

Beitrag von Jan »

Man muss aber sagen, wenn man den Testbildern von VAD vertrauen kann, sind die bei Lowlight sogar die Besten noch vor Denen von Sony HC 23 und Panasonic GS 27.

Videoaktiv

Ja im Preiseinstieg 200-300 € darf man bei den kleinen 1/6" Sensoren nicht zu viel erwarten bei Schlummerlicht.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59