Einsteigerfragen Forum



DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Frank aus Polen

DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Frank aus Polen »

Isch hab ein Problem,

ich möchte DV-AVI Dateien (von Adobe Premiere Pro 1.5 als DV-AVI exportiert) wieder in diese sogenannten m2v Dateien umwandeln, mit denen man in Premiere Pro 1.5 arbeitet (wegen Platz und kleine Festplatte und so). Der TMPGEnc Plus 2.5 öffnet zwar die DV-AVIs, zeigt aber kein Bild nur Ton an. Ich habe sie auch schon encodiert, die Größe entspricht auch einem kompletten Film, aber auch da gibts nur Ton und kein Bild. Biiiiiiiiitte biiiiiiitte helft mir, schöne Grüße und vielen Dank im Voraus



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Gast 0815 »

Wenn die Avidatei im MS-Mediaplayer abgespielt werden kann, versuche diese mal per Avisynth in TMPGenc einzulesen; wie das geht, findest Du hier: viewtopic.php?t=42640

Gruß aus Marburg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Wiro »

Frank aus Polen hat geschrieben:... in diese sogenannten m2v Dateien umwandeln, mit denen man in Premiere Pro 1.5 arbeitet
Haaalt ! Stop !
Du hast den Rückwärtsgang drin ! Anders rum gehts voran.

Der Workflow des Videoschnitts ist, daß man erst ein DV-Format bearbeitet und dieses dann in .m2v exportiert, um damit eine DVD-Struktur zu authoren. Nicht umgekehrt ;-)
Gruss Wiro

Mein Nachtgebet:
Lieber Gott, warum läßt Du es immer wieder zu, daß Anfänger ausgerechnet Premiere Pro verwenden - und dann eine m2v nach avi exportieren, um sie dann wieder nach m2v zurückzuwandeln. Und damit dann auch noch schneiden wollen.

Antwort vom lieben Gott:
"Kümmer dich nicht drum - jeder darf auf seine Art glücklich werden . . ."
;-)))



Jörg
Beiträge: 10842

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Jörg »

Wiro hat geschrieben: Mein Nachtgebet:
Lieber Gott, warum läßt Du es immer wieder zu, daß Anfänger ausgerechnet Premiere Pro verwenden - und dann eine m2v nach avi exportieren, um sie dann wieder nach m2v zurückzuwandeln. Und damit dann auch noch schneiden wollen.

;-)))
amen, brothaa



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Gast 0815 »

Na, dann betete mal für mich mit, da ich das so, aus welchen Gründen auch immer (in Frage kämen beginnende Senilität, Übermüdung etc), so aus dem Posting nicht herausgelesen habe...

Gruß aus Marburg (und jetzt geht´s ab in die Falle)



Markus
Beiträge: 15534

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Markus »

Wiro hat geschrieben:Antwort vom lieben Gott: ...
Wiro, ich bin beeindruckt! Du hast ja erstklassige Kontakte! ;-)

BTW: Mit dem Mobilteil eines Telefons am Ohr: "Stör' mich nicht, ich führe gerade ein wichtiges Telefonat mit einem Kunden!" - "Also das das kleine Ding so eine große Reichweite hat?!" - "Wieso?" - "Na, Du hast ein Beerdigungsinstitut, Deine Kundschaft hockt im Jenseits!"
Herzliche Grüße
Markus



Frank aus Polen

Re: DV-AVI in m2v für Adobe Premiere Pro

Beitrag von Frank aus Polen »

Vielen Dank nach Marburg. Ich werde das demnächst mal probieren. Ich konnte jetzt allerdings meine Probleme mit dem Adobe Media Encoder lösen (konnte ihn nicht aktivieren) und werde es erstmal auf dem Weg machen.

Gruß aus PL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01