Gemischt Forum



zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Max KM

zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Hallo,

ich hab mein Video von DV in Vegas 4.0 batch-gecaptured. Nun will ich das Ganze aber im Premiere Pro schneiden. Der Ton ist ok, aber das Bild sieht nach 100 dropouts/s aus. Ich schätze das ist der Codec, weiß wer Rat, um dieses Problem zu lösen.
Besten Dank!
Max

mkm -BEI- gmx.at



Marco

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Marco »

Ich denke, da geht bei Dir einfach die Performance in die Knie. Hast Du mal getestet, ob nicht nach einem Rendering in Premiere wieder alles o.k. ist?

Kann auch an anderen AVI-Eigenschaften hängen, die Vegas-spezifisch sind. Du erzeugst auf diese Weise ein AVI 2.0 Type 2. Ich weiß nicht, ob das für Premiere das optimale AVI wäre.

Aber davon ab - Ich halte es ohnehin nicht für sonderlich sinnvoll, Vegas zum Capturing zu benutzen, wenn es danach für die Bearbeitung in Premiere weitergehen soll. Da würde ich doch eher ein Capture-Tool wie ScenalyzerLive empfehlen.

Marco

mb -BEI- vegasvideo.de



AlexanderB

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von AlexanderB »

Wenn ich solche Meldungen lese, beschleicht mich immer der zarte Verdacht, daß Du Dir wohl kaum beide Programme gekauft haben wirst, gschweige denn Dich mit beiden Programmen ausreichend beschäftigt haben wirst, um vernünftige Ergebnisse damit zu erzielen. Das sind Werkzeuge, die eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern.
Falls Du die Vegas-Installation noch hast, sieh mal in den Preferences nach, ob Du vielleicht im Bereich General "Strictly conform to OpenDML" angehakt hast. Wenn ja, kommst Du mit diesen Files ausschließlich in Vegas klar. Nochmal Capturen ist angesagt, wenn Du in Prempro weitermachen willst. Der ScLive ist dafür eine ausgezeichnete Wahl.



wolfgang

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von wolfgang »

Alex, ich glaube, wir sollten Max nicht unterstellen, daß er die tools nicht gekauft hat - er könnte ja tatsächlich beide besitzen.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Workflows ist aber tatsächlich mehr als nur berechtigt. Warum in Vegas capturen, und dann in AP Pro schneiden? Sínnvoller wäre es natürlich, in Vegas zu capturen und in Vegas zu schneiden - oder eben zur Gänze in AP Pro (und ScLive) zu bleiben. Wie Marco halt schon sagte...

ws -BEI- vegasvideo.de



Max KM

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Danke euch allen, hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich bin kein Anfänger, trotzdem ist mir sowas halt noch nich unter gekommen.


mkm -BEI- gmx.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25