Filmemachen Forum

[Drehbuch] Moment der Stille

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
7River

[Drehbuch] Moment der Stille

Beitrag von 7River »

Hallo,

ich habe mal ein Kurzfilmdrehbuch zu einem kleinen Psycho-Drama geschrieben. Auch dieses Drehbuch möchte ich hier mal vorstellen. Viel Spaß beim Lesen.

Beschreibung: Ein Mann, der dem grauen Alltag zu entfliehen versucht, wird von seiner Vergangenheit eingeholt..."
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

sanftmut

Re: [Drehbuch] Moment der Stille

Beitrag von sanftmut »

ufff... ja.

hat schon was.

Ist nat. Geschmackssache - aber hat schon was...

Danke fürs Teilen. Man lernt finde ich immer dazu beim Lesen von Drehbüchern.

LG und frohe Weihnachten und das (wenn es so sein darf) ohne Psycho-Drama!

7River

Beitrag von 7River »

Danke für Dein Kommentar. Vom Thema her passt das Drehbuch natürlich so gar nicht zur besinnlichen Weihnachtszeit. Da gebe ich Dir Recht. Gleichfalls Grüße und frohe Weihnachten.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

sanftmut

Beitrag von sanftmut »

So negativ wars gar nicht gemeint...
Sollte eigentlich eher ein Lob sein 😜
Finde es n gutes Drehbuch...

LG u fW

Lindl

Beitrag von Lindl »

klingt echt nicht schlecht! Also ich würde mir den Kurzfilm auf jeden Fall mal anschauen!

Ich hoffe, du lässt uns an dem fertigen Werk teilhaben. Bzw setzt es auch um. Meinen Geschmack triffts nämlich ;)

7River

Beitrag von 7River »

Danke für Deinen Kommentar.

Die Location wäre vorhanden, aber ansonsten habe ich nicht die Möglichkeit, es umzusetzen. Leider.

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

7,

mach doch mal einen aushang oder geh in eine künstlerkneipe. oder wohnst du in einem dorf, wo es so was vielleicht nicht gibt? auf jeden fall gibt es genug leute, die mit dir einen film drehen würden, DU musst sie nur finden.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

7River

Beitrag von 7River »

Aushang sind ja Foren wie dieses hier. BN, Du schreibst doch auch Drehbücher. Wenn jemand ein Drehbuch gebrauchen kann, dann ist es ja gut.

Zwar habe ich einen guten Bekannten, der filmt, aber das würde nie was werden. Das hat verschiedene Gründe.

Benutzername

aber die meisten hier wohnen doch nicht in deiner gegend. geh auf die suche, wenn das noch was werden soll. und schreib drehbücher, die einfach
umzusetzen sind.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

7River

Beitrag von 7River »

Benutzername hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2018 10:45 aber die meisten hier wohnen doch nicht in deiner gegend. geh auf die suche, wenn das noch was werden soll. und schreib drehbücher, die einfach
umzusetzen sind.
Du solltest doch eigentlich wissen, dass ich kein Filmteam suche. Ich schreibe nur Drehbücher und poste sie.

Benutzername

wer nicht will, der hat schon. warum nur ins blaue schreiben?

7River

Beitrag von 7River »

Warum nicht?

Einen eigenen Film zu machen, wäre sicherlich interessant. Nur wenn man sich das Technische noch alles aneignen müsste, wird‘s schwieriger.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54