Gemischt Forum



Ton läuft weg (die hundertste)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Adrian Foeder

Ton läuft weg (die hundertste)

Beitrag von Adrian Foeder »

hallo!

ich weiß, das gab's hier schon hundertmal, aber ich HABE die suchfunktion verwendet und für mein spezifisches Problem nichts gefunden ;-)

also, meine Quellvideo-AVIs sind relativ groß: ungefähr eine Datei pro 60min DV-Band, also eine AVI ca. 12 GB groß.
das zur Einleitung.

wenn ich nun mit den Dateien arbeite, geht das zunächst.

aber mit der Zeit, mit zunehmender Schnittfensterdauer, läuft der Ton weg (Bild eilt voraus, glaube ich ;-)

die Samplerate der AVI's ist identisch mit der in den Projekteinstellungen: 48 kHz.
Wenn ich die AVI's alleine im Media Player ansehe, stimmt auch alles.

und nun der Witz: wenn ich das Projekt neu lade, stimmt es wieder.

wenn ich dann wieder weiteracker, läuft der Ton dann weiter auseinander.

mit DV-Out-Realtime-Preview habe ich es noch nicht probiert (muss ich gestehen), wäre mal interessant.

danke,
gruß,

adrian

info -BEI- foeder.de



Daniel Mueller

Re: Ton läuft weg (die hundertste)

Beitrag von Daniel Mueller »

Soso und um welches Schnittprogramm handelt es sich denn(wenn man fragen darf)?

Kann es sein, dass sich die Projektdatei auf einmal von Pal 25 Bilder auf NTSC 30 Bilder verstellt?

Hast Du mit einem anderen Tool gecaptured, als Du schneidest DV Type1/2 Konversionsproblem?

Gruss Daniel



Adrian Foeder

Re: Ton läuft weg (die hundertste)

Beitrag von Adrian Foeder »

(User Above) hat geschrieben: : Soso und um welches Schnittprogramm handelt es sich denn(wenn man fragen darf)?


Oh verzeihung, natürlich:
Es ist Premiere 6.5, und ich habe mit dem "eingebauten" Capturing die Filme geholt.
Wenn ich diese Vergleichsansicht aufrufe (Vergleich von Projekteinstellung und Filmmaterial) ist da auch alles identisch.

danke,
gruß,
adrian

info -BEI- foeder.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27