Moevi
Beiträge: 13

Objektive für die BMPCC

Beitrag von Moevi »

Hallo allerseits,

wollte mal fragen, was so an Objektiven empfohlen werden kann für die Pocket?
Spontan fällt mir da Nokton 17.5mm f0.95 und SLR Magic 12mm f1.6 ein

Das SLR Magic ist ja schon recht schön, das Nokton leider zu teuer.

Was gibt's denn im Preisbereich bis 600-700€ noch so für Objektive?
Sollten möglichst weitwinkelig und lichtstark sein.

Danke schonmal!



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Objektive für die BMPCC

Beitrag von Angry_C »

Gibt es die Pocket denn schon zu kaufen?



Axel
Beiträge: 17056

Re: Objektive für die BMPCC

Beitrag von Axel »

Vom vertrauenswürdigen bpm-Händler heißt es vorsichtig "4. Quartal". Und:
Blackmagic Design hat mit der Auslieferung begonnen und erste geringe Stückzahlen sind bereits bei uns eingetroffen. Jedoch gibt es keine verbindliche Aussage darüber, wieviele Exemplare wann bei uns eintreffen für die bereits bestehenden Bestellungen.
Der preisgünstigste Händler und offizieller BM-Seller.
Zuletzt geändert von Axel am Do 03 Okt, 2013 22:33, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 16882

Re: Objektive für die BMPCC

Beitrag von cantsin »

Moevi hat geschrieben:Was gibt's denn im Preisbereich bis 600-700€ noch so für Objektive?
Sollten möglichst weitwinkelig und lichtstark sein.
- Olympus 17mm/1.8 - teuer für seine mittelmäßige optische Qualität
- Samyang VDSLR 16mm/2.0 - optisch und mechanisch exzellent, in Verbindung mit MFT-Speedbooster gleichzeitig auch als 11.4 mm/1.4 einsetzbar, allerdings relativ groß und schwer (600g - das Nokton wiegt 540g, das Olympus nur 120g).
- Samyang VDSLR 24mm/1.4 - mit Speedbooster gleichzeitig als 17mm/1.0 einsetzbar (680g).

Auch gut: MFT-Speedbooster mit manuellen Nikon-Objektiven. Aus dem 28mm/2.0 wird dann ein sehr gutes 20mm/1.4. Je mehr Nikon-Objektive man sowieso 'rumliegen hat oder preiswert kriegen kann, desto mehr lohnt sich auch die Investition in den Speedbooster. Die modernen Samyangs dürften aber optisch besser sein als die älteren Nikons, ausserdem gibt es sie preiswert als Kinoobjektive mit stufenloser Blende und Follow Focus-Gears.



cantsin
Beiträge: 16882

Re: Objektive für die BMPCC

Beitrag von cantsin »

Axel hat geschrieben:Vom vertrauenswürdigen bpm-Händler heißt es vorsichtig "4. Quartal".
Bislang werden nur Leute beliefert, die Kameras schon vor einiger Zeit vorbestellt haben. Dass das nur Blogger und Szenepromis sind, stimmt aber nicht. Ich habe meine Kamera schon seit mehr als einem Monat, und zwar ganz normal von A.F. Marcotec (guter Laden!). Nur hatte ich sie schon am Tag der Ankündigung im April vorbestellt und angezahlt. Auf Risiko gespielt, dass die Kamera enttäuscht, und Schwein gehabt.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Objektive für die BMPCC

Beitrag von Bergspetzl »

Wie bist du mit dem Speedbooster zufrieden?



cantsin
Beiträge: 16882

Re: Objektive für die BMPCC

Beitrag von cantsin »

Bergspetzl hat geschrieben:Wie bist du mit dem Speedbooster zufrieden?
Hundertprozentig. Das ist allerdings der originale, nicht eine der Billigkopien. Beim Original verbessert sich sogar die Bildauflösung gegenüber klassischer Adaptierung. Daneben ist das Ding auch ein (mechanisch) sehr guter Adapter, der u.a. allen Nikon-Objektiven zu stufenloser Blendeneinstellung verhilft.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22