iasi
Beiträge: 29168

Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von iasi »

Er wurde mit einer Epic Dragon gedreht - aber mal abgesehen davon würd mich interessieren, was ihr davon haltet:



Jott
Beiträge: 22709

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von Jott »

Irgendwann wird man auch mal Dragon-Filme sehen, die nicht aus der RED-PR-Ecke kommen.



iasi
Beiträge: 29168

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Irgendwann wird man auch mal Dragon-Filme sehen, die nicht aus der RED-PR-Ecke kommen.
Wobei es mir gar nicht um Red und den Dragon-Sensor geht - mich würde nur mal die Meinung anderer zu diesem Video interessieren.



Axel
Beiträge: 17042

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von Axel »

Beknackt. Wie irgendein x-beliebiges Musikvideo. Aber die Musik selbst gefiel mir.
In a wider DR format like DCP one can have more of the dynamics represented without having it look dull or tonemapped.
Ist wirklich Quatsch. Klar sieht 8-bit per se etwas "trübe" aus, aber auf einem 8-bit Monitor sähe ein hochdynamischer Kinofilm deswegen nicht dermaßen Scheiße aus. Beim Grading verkorkst (nicht alles).
There is a 4k DCP, for anyone with a 4k theatre.
Und ob ein Film 4k braucht oder ob 360p reichen, kann man auch erkennen.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von Tiefflieger »

Bei den ersten Szenen habe ich mir gedacht, Se(x) sells.
Dann sitzt der Fokus nicht immer.
Die Unschärfe in der Tiefe empfinde ich störend.
Das Grading ist nicht einheitlich.
Wäre es von einem Camcorder würden alle sagen, überbelichtet.

Das waren so meine ersten Gedanken.
(ich habe es ohne Ton gehört, weil der die Wahrnehmung beeinflusst)



iasi
Beiträge: 29168

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
Und ob ein Film 4k braucht oder ob 360p reichen, kann man auch erkennen.
der hier braucht 4k:


oder wie hier das IMAX-Format



iasi
Beiträge: 29168

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von iasi »

Tiefflieger hat geschrieben:Bei den ersten Szenen habe ich mir gedacht, Se(x) sells.
Dann sitzt der Fokus nicht immer.
Die Unschärfe in der Tiefe empfinde ich störend.
Das Grading ist nicht einheitlich.
Wäre es von einem Camcorder würden alle sagen, überbelichtet.

Das waren so meine ersten Gedanken.
(ich habe es ohne Ton gehört, weil der die Wahrnehmung beeinflusst)
Ums Technische geht es mir eigentlich gar nicht mal - daher sollte man ruhig Bild und Ton zusammenwirken lassen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:
der hier braucht 4k:
Wow!

Kannte ich noch gar nicht.



iasi
Beiträge: 29168

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
der hier braucht 4k:
Wow!

Kannte ich noch gar nicht.
... und das dann in 3D und auf einer großen Leinwand - da macht dann die Auflösung wirklich Sinn ... GRAVITY erhielt übrigens sehr gute Kritiken ...
und: mit ARRI ALEXA gedreht (wobei mittlerweile ja das Meiste dem Rechner entspringt)...



Axel
Beiträge: 17042

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
der hier braucht 4k:
Wow!

Kannte ich noch gar nicht.
... und das dann in 3D und auf einer großen Leinwand - da macht dann die Auflösung wirklich Sinn ... GRAVITY erhielt übrigens sehr gute Kritiken ...
und: mit ARRI ALEXA gedreht (wobei mittlerweile ja das Meiste dem Rechner entspringt)...
Cuarón hat den ansehbarsten Harry Potter gemacht und natürlich Children Of Men, bei dem es auch schon darum ging - zumindest für die Kamera -, die Schwerkraft weg- und wieder zuzuschalten. Dies hat er genutzt, um an entsprechenden Stellen in seinem Film einen "Blick Gottes" auf die Menschenkinder zu ermöglichen. In der Kategorie "Plansequenzen" fehlt daher dieser Film nie und wird mittelfristig als einer der wenigen erkannt werden, der dieses Mittel nicht selbstzweckmäßig benutzte. Außerdem kann er Schauspieler führen, was wohl der wichtigste Faktor für die Güte eines abendfüllenden Spielfilms ist. Da kann man nur hoffen, dass eine genialer Plan dahintersteckt, komplette Selbstdarsteller wie Bullock und Clooney (Kowalsky soll der heißen? Never!) zu besetzen, denn im Augenblick kommt mir das nicht wie eine gute Idee vor.

Zwei meiner Lieblingsfilme spielen abendfüllend mit der Aufhebung der Orientierung von Oben, Unten, Vorn und Hinten. Ich brauche sie nicht zu nennen, für sie beide wurde oft (mit Blick auf eben dieses Grenzen Sprengen) "bewusstseinserweiternd" als Beschreibung verwendet. Ob ein Thriller dies verträgt? Da bin ich skeptisch. Bereits der geniale (aber immer fehlbare) Danny Boyle fiel in Sunshine in diese Falle: Nach etwa Dreiviertel des Films biegt der den auf zeitlose Erfahrung und deren psychologische Effekte auf die Figuren setzenden Film zu einem Spannungsvehikel um. Am besten guckt man bis zur Hälfte und schaltet dann ab.

Gut: Im extended Trailer gibt es im All keine Action-Soundeffekte, wie es nämlich tatsächlich im luftleeren Raum nicht wäre.
Aber schlecht: Die ansonsten scheinbar ganz erträgliche Musik scheppert mir an einigen Stellen ein bisschen zu synchron zum Bild, Mickey-Mousing. Das ist wie Glutamat beim schlechten Chinesen.
Schlecht: Es ist eine CGI-Orgie. Jeder, der den Trailer gesehen hat, weiß, dass ihn eine verdammt perfekte Simulation erwartet, eine Achterbahnfahrt ohne Achterbahn. Das verspricht, unglaublich langweilig zu werden.

Möglicher Einwand: Avatar war ebenfalls eine CGI-Orgie, weniger perfekt als hier noch dazu, und trotzdem war es sowohl unterhaltsam als auch *glaubwürdig*.

Hier können wir genau festnageln, was Kino ausmacht: Das interaktive Element. Avatar wäre nämlich ein völlig lahmer, überteuerter B-Movie-Flop geworden, hätten die Zuschauer nicht unbedingt an die Welt Pandoras glauben wollen. Der Weg dahin war nicht schnöder Fotorealismus, sondern eine Plot-Konstruktion. Denn Jake steigt mit uns in die Simulation.

In Gravity scheinen wir eher einen Film zu haben, für den "Neulich am Shuttle" ein passend banaler Arbeitstitel gewesen wäre.

Ansonsten "braucht" der Film 4k in dem Sinne, dass er eine große Leinwand braucht, auf der der WeltRAUM wenigstens symbolisch Raum hat. Man muss dann natürlich vorne sitzen.

Eine Theorie, die ich letztens hörte, lautete, dass von nun an jeder 3D-Film automatisch ein schlechter Film wäre, weil es dem Regisseur dann nicht gelungen sei, sich gegenüber dem Produzenten durchzusetzen. Warten wir's ab.
Zuletzt geändert von Axel am Mo 23 Sep, 2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von sgywalka »

DU MEINE GÜTE!!!

der Unbegabten-kongress
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von sgywalka »

a r g h.....ggggggggggg!!!!

manche brauchen eine 20 Megatonnen-wasserstoffbombe
um daneben zu hauen-andere schaffen es mit einer Fliegenklatsche
wenn es eine Gelse is...


bei den Götter von Kobol oder was immer..

wenn es dann 600 k 8 d kameras gibt..

ist die statistische Möglichkeit das die selben Zielpersonen
dann immer noch fast zu 99% genau des sagen werden, was so
schon zig mal Wiederholt wurde oder was man wo net braucht
weil man es net brasucht oder immer schon gewusst hat oder net..

Was bin i froh das ich gesund bin und net genau bei einem CHIRURGENKONGESS landen wenn es dann doch gerde mal...

Mann kann nat auch ein gattling 1879er mit e-motor ausstatten
und einen Zielrechner und einen gemietetn Kleinsatteliddden herhnehemn
und damit eine fa 18 wo runter holen..

oder eine stinger bei zallando kaufen
oder wissen was ich koche.

egal.. hast ka kasch = BMC POKET...wurde ja gerade gezeigt
was der schlaue CINEAST tun kann..
oder halt 70.000 Pesseten rüber reiben und so weiter..

es is montag.
ioch zerlege gersde einen 48-ssd-server..

irgend wer hat ORIGIN da drauf gebracht.
und ich find die signatur in der komandozeile..

g a t t l i n g
hobs es bei der nsa? OZAPF
nogo



iasi
Beiträge: 29168

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von iasi »

sgywalka hat geschrieben:
der Unbegabten-kongress
Wie?
Bist du gerade bei einem?
Wo findet der denn statt?
Unsereins bekommt so etwas ja leider nicht mit.



iasi
Beiträge: 29168

Re: Was haltet ihr von diesem (Red-Dragon) Video

Beitrag von iasi »

sgywalka hat geschrieben:a r g h.....ggggggggggg!!!!
und was willst du uns nun damit sagen?

Bezieht sich dies nun auch das verlinkte Video, "Gravity" oder irgendwelche Kommentare dazu?

Mir geht es bei deinem Beitrag wie mit dem Video ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25