g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Testvideo RX10 II

Beitrag von g3m1n1 »

TaoTao hat geschrieben:Ich habe mit S-log an meiner RX100 IV an manchen Stellen(wenn es dunkel ist) blaue blockartige Bildfehler, selbst auf Bildern. Bei einem normalen Profil treten diese nicht auf *Kamera in den Müll werf* ;__;
Wie belichtest du? Ich hab das ganze S-LOG2 Zeug bisher mit ETTR belichtet.



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Testvideo RX10 II

Beitrag von g3m1n1 »

@Gringeo,

Bisher sehr zufrieden. Es fehlt noch etwas zur Blackmagic Pocket, aber 12
Stops würde ich gefühlt der RX10 schon geben. Wäre cool wenn Slashcam
das mal testen könnte.... irgendwie ;)

Ich habe die anderen Profile noch nicht getestet, nehme aus Gewohnheit
immer das flachste.



maiurb
Beiträge: 540

Re: Testvideo Sony RX10 II

Beitrag von maiurb »

g3m1n1 hat geschrieben:@Gringeo,

Bisher sehr zufrieden. Es fehlt noch etwas zur Blackmagic Pocket, aber 12
Stops würde ich gefühlt der RX10 schon geben. Wäre cool wenn Slashcam
das mal testen könnte.... irgendwie ;)
Die alte RX10 hatte doch schon 12.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Testvideo Sony RX10 II

Beitrag von GrinGEO »

g3m1n1 hat geschrieben:@Gringeo,

Bisher sehr zufrieden. Es fehlt noch etwas zur Blackmagic Pocket, aber 12
Stops würde ich gefühlt der RX10 schon geben. Wäre cool wenn Slashcam
das mal testen könnte.... irgendwie ;)

Ich habe die anderen Profile noch nicht getestet, nehme aus Gewohnheit
immer das flachste.
ich will definitiv mehr rausholen. Slog2 macht den max dyn umfang, das ist definitiv so, aber man hat auch die geringsten infos fürs grading, wobei mit filmconvert das resultat schon top ist.

aber ich denke man kann die noch besser hinbekommen. vielleicht kauf ich mir noch andrew reids lut



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Testvideo Sony RX10 II

Beitrag von g3m1n1 »

GrinGEO hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:@Gringeo,

Bisher sehr zufrieden. Es fehlt noch etwas zur Blackmagic Pocket, aber 12
Stops würde ich gefühlt der RX10 schon geben. Wäre cool wenn Slashcam
das mal testen könnte.... irgendwie ;)

Ich habe die anderen Profile noch nicht getestet, nehme aus Gewohnheit
immer das flachste.
ich will definitiv mehr rausholen. Slog2 macht den max dyn umfang, das ist definitiv so, aber man hat auch die geringsten infos fürs grading, wobei mit filmconvert das resultat schon top ist.

aber ich denke man kann die noch besser hinbekommen. vielleicht kauf ich mir noch andrew reids lut
Ich hab auch schon bei Filmconvert nachgefragt ob da noch ein spezielles
Profil kommt für das S-LOG2 der RX10. Ich weiß allerdings nicht, ob es
da einen Unterschied gibt zu dem der A7S... kann mir aber gut vorstellen,
dass das Sensorabhängig ist. Aber mit ein paar kleinen Korrekturen kann
sich das schon sehen lassen wie ich finde :)
Also den Kauf der RX10 II bereue ich bisher nicht. Macht das was sie
verspricht.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Testvideo Sony RX10 II

Beitrag von GrinGEO »

für mich als GH4 nutzer ist die RX10 aber immer noch die Kamera mit den meisten gemischten Bauchgefühlen die ich je gekauft habe. Mit jeder anderer Kamera fühlte ich mich auf Anhieb wohler, die RX10 treibt mich dagegen in den Wahnsinn.

Einerseits funktionen die keine andere kann, andererseits echt komplizierte und eingeschränkte bedienung



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Testvideo Sony RX10 II

Beitrag von g3m1n1 »

GrinGEO hat geschrieben:für mich als GH4 nutzer ist die RX10 aber immer noch die Kamera mit den meisten gemischten Bauchgefühlen die ich je gekauft habe. Mit jeder anderer Kamera fühlte ich mich auf Anhieb wohler, die RX10 treibt mich dagegen in den Wahnsinn.

Einerseits funktionen die keine andere kann, andererseits echt komplizierte und eingeschränkte bedienung
Was genau findest du eingeschränkt bei der Kamera? Ich habe bisher
nur wenig Kritikpunkte finden können.... diese wären allerdings:

- Benötigt viel Licht (vorallem bei HFR) F2.8 ist nicht besonders lichtstark
- Peaking könnte durchaus besser sein, selbst auf High schwer zu erkennen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42