motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Nun ja, was auf dem Hack unter Osx läuft, macht unter Win10 die schlimmsten Probleme und aktuell ist die Beta das sie gerade mal gestartet wird nicht verwendbar und das obwohl sich der Rechner an die Specs hält.

der AudioTab funktioniert überhaupt nicht, die alten Testprojekte der 12.5 Version reist das Programm in den Abgrund ebenso das Medienimportmodul..
Wie gesagt ist BETA und somit nichts zum Mosern..
Aktuell ist auch die Ligthworks 14 welch Zufall heraus gekommen.. extrem Schnell das Teil und geht eher in Richtung Cutter like Edius.. Mörder Mediamenagementpart..
https://www.lwks.com/index.php?option=c ... Itemid=209

https://www.lwks.com/index.php?option=c ... Itemid=205

https://www.lwks.com/index.php?option=c ... Itemid=206

https://www.lwks.com/index.php?option=c ... ad&gid=227

für die Outright License 405€ kann man inkl dem Boris Paket nicht meckern



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Valentino »

Die 14er Version sieht echt gut aus und erscheint mir sehr intuitiv was die Bedienung angeht.

Von so einer GUI ist Avid noch Meilen entfernt und wenn die nicht endlich ein komplettes Facelift bei der 9er bzw. 10er Version liefern, werden wir hier auch mal ein paar Projekte mit Lightworks und Davinci durchziehen.



motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Wenn du die Lwks14 meinst absolut true.. mich haben die Reaktionszeiten und die Playback Leistung beeindruckt.. da ist Resolve noch weit entfernt davon..



Drushba
Beiträge: 2564

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Drushba »

Valentino hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2017 10:04 Die 14er Version sieht echt gut aus und erscheint mir sehr intuitiv was die Bedienung angeht.

Von so einer GUI ist Avid noch Meilen entfernt und wenn die nicht endlich ein komplettes Facelift bei der 9er bzw. 10er Version liefern, werden wir hier auch mal ein paar Projekte mit Lightworks und Davinci durchziehen.
Avid mag alt sein, aber es tut seinen Job. Schneide gerade H.264 Material der GH4 in 4K DNXHR Proxy auf einem alten i7 2600K. Geht flüssig ohne Probleme (schafft auf dieser Konfiguration nicht mal Edius im Proxymode), Schnitt ist gewohnt intuitiv. Mein letzter Versuch auf Resolve 12.5 war ernüchternd, sogar Proxy ruckelte und das Trimming Tool ist sehr gewöhnungsbedürftig und lange nicht so gut wie in Avid. Die schickere Gui ist schnell vergessen, wenn man im Schnitt drin ist, dann zählt alleine das Handling (u.a. von lauter Kleinigkeiten, Shortcuts etc). Für alles, was nach dem Schnitt kommt inkl. Soundmischung ist Resolve aber auf jeden Fall sein weniges Geld wert. ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Frank Glencairn »

Die AVID Shortcuts kannste ja in Resolve übernehmen.
Welche Editing Funktionen fehlen dir denn?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10802

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von Jörg »

Ich denke, man sollte solche Neuerscheinungen genau unter die Lupe nehmen, und von den eigenen NLE Vorlieben mal abtrennen.

Wenn hier motiongroup über ein neues NLE/ Version davon schreibt, hat das für mich einen erheblichen Wert.
Keine Ahnung, wie lange ich das verfolge, er hat wohl so ziemlich jedes NLE in den Fingern gehabt und ( mit Sachverstand ) erkundet.
Oft himmelhochjauchzend, aber bereit, die später aufkommenden Probleme auch wahrzunehmen und zu publizieren.
Das erspart einem selbst zwar nicht die Mühe, aber kann wegweisend sein.



motiongroup

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14 integriert Fairlight und beschleunigt Editing // NAB 2017

Beitrag von motiongroup »

Danke Jörg aber das bitte nicht überbewerten weil es früher mal beruflich relevant, nun aber einfach Spaß macht sich darüber zu informieren was die Konkurrenz im Köcher hat ohne wie sagte mal einer als Jubelperser in die Geschichte einzugehen und oder geschäftliche Interessen daran zu knüpfen..

Was geht geht, was nicht funktioniert funktioniert eben nicht und das nur auf den zu Verfügung gestellten Geräten oder am privaten Equipement ohne Anspruch darauf das die eigenen Erfahrungen auch mit anderen Konfigurationen die selben Ergebnisse generieren müssen..

Interessant in jedem Fall nicht nur lineares Denken an den Tag zu legen und ein wenig an anderen Töchtern schöner Müttern herumspielen zu können auch im Nachhinein Schönheit nicht alles ist..

Also testen und staunen..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27