slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von slashCAM »


Tokina hat sein neues lichtstarkes Vollformat Zoom Tokina Opera 16-28mm f/2.8 vorgestellt. Die neue Opera Serie beschreibt Tokina als Premium-Serie für neue High-End DSLR...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt



iasi
Beiträge: 29134

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von iasi »

Schwer, groß und ohne Schraubfilteraufnahme.

Lieber f4 und leichter, kleiner und mit 77mm. :)



rush
Beiträge: 15020

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von rush »

"Heul-iasi" schlägt wieder zu ;-)

Starkes Objektiv - lichtstark und dabei günstig.

Mit dem richtigen Adapter bekäme man adaptiert an Sony den ND direkt inkludiert - da benötigt man dann auch keinen Schraubfilter.

Mit f4 wäre das Ding relativ uninteressant.

Mal gucken wo Tamrons 17-28er für Sony FE preislich und qualitativ so landet... Das hätte übrigens das von iasi geforderte Filtergewinde und wird zudem klein und leicht - trotz f/2.8
keep ya head up



Jott
Beiträge: 22697

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von Jott »

Iasi, wieso machst du eigentlich keinen Verriss-Channel auf? Gerne in 4K raw 60p gefilmt, und es gibt wöchentlich was zu tun. Kameras, Objektive, Rechner, Software, alles unbrauchbar ... wär doch was! Vor allem mal was Neues. Du brauchst nicht mal Licht, geleuchtet wird in der Post.

Du kriegst dann zwar logischerweise keine Kohle von den Herstellern, aber du hast ja schon öfters betont, dass dir Geld verdienen suspekt ist.

Ran an den Speck!



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von 3Dvideos »

Ich sehe Iasi nicht als Maschinenstürmer. Vielmehr erkennt er die Möglichkeiten und Grenzen von Lichtsetzen in der Post an. Das Urteil zu Produkten sollte meiner Ansicht nach differenziert und begründet sein. Schließlich darf sich ein Forum auch nicht dem Verdacht aussetzen, mit bezahlten Lügen Geld zu verdienen.

Man muss zwar nicht alles sagen. Aber der Gesamteindruck sollte nicht verfälscht werden. Gerade in einem Forum können natürlich auch Gegenargumente gebracht werden.

Der Vollformatzoom von Nikon wiegt und kostet soviel wie eine eigene hochwertige Kamera. Man sollte schon überlegen, wer so etwas schleppen möchte und auf welchen Berg.



Jott
Beiträge: 22697

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von Jott »

Dann geh kuscheln mit Iasi! Und schlag vorher mal nach, was Vollformat ist. Dein kleiner hochwertiger Camcorder hat nichts damit zu tun.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von 3Dvideos »

Ich stimme mit Iasi bei Licht und Post überein. Vollformat soll nutzen, wer's schleppen will. Mein kleiner hochwertiger Camcorder wiegt genauso viel wie das neue Zusatzobjektiv für andere Geräte.



Silerofilms
Beiträge: 172

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von Silerofilms »

Das hat anscheinend keine Staubabdichtung, oder?
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.



Rick SSon
Beiträge: 1575

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben: So 24 Feb, 2019 13:58 Schwer, groß und ohne Schraubfilteraufnahme.

Lieber f4 und leichter, kleiner und mit 77mm. :)
Ich hätte es lieber größer und schwerer und dafür 1.8



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17