Das sehe ich auch so. Ich finde die Kadrage (Personen) teilweise seltsam umgesetzt, wie auch das Licht, es wirkt teilweise sogar manchmal so, als wenn gar kein Licht verwendet wurde.
Ich kann dir sagen was da passiert ist. Der Kameramann hat in 16:9 gedreht und der Cutter hat dann entschieden noch Trendy-Letterboxen drüber zumachen. Dabei aber halt dann einfach das Gesicht weggeschnitten. Sehr gut zu sehen in der Szene wo sie Dame schimpft weil ihr Kind im sterben liegt. Das müsst ihr noch fixen!
dosaris hat geschrieben: ↑Mo 11 Feb, 2019 22:22 ein bischen making-of wäre hier sicher interessant:
wieviel Aufwand habt ihr für's script u Drehbuch benötigt?
Drehbuch war eine Entwicklung von ca. 1,5 Jahre.
wie linear wurde das Drehbuch umgesetzt bzw neu adaptiert?
Mit dem casten der Schauspieler (Figuren bekamen ein Gesicht) und dem festlegen der Location hatte sich manches verändert und mußte umgeschrieben werden.
Die Überarbeitung hat meiner Meinung nach der Story und dem Film gut getan.
Es ist schon spannend wenn die Figuren immer mehr Leben eingehaucht bekommen und die Szenen griffiger werden.
was aus dem Drehbuch ließ sich nicht umsetzen?
Wir hatten da eine Kneipenszenen die ich ursprünglich auch für wichtig empfand aber die wir sehr schlecht umgesetzt hatten.
Das war am ersten Drehtag nach 10 Std dreh. Irgendwie hat da nichts gestimmt. Licht, Atmosphäre, Dialoge alles Bullshit. Da waren wir ganz offensichtlich einfach durch.
Im Nachgang betrachtet hat die Szene aber nicht wirklich einen Mehrwert und wir konnten sie zum Glück locker weglassen.
wieviele shots pro Szene im Mittel?
Schwierig- immer soviel wie wir jeweils für nötig hielten. Schuß-Gegenschuß-Details-weniger totale
womit geCUTted/compositing?
Final Cut bin nun im Grobschnit durch und schau mal wo noch was gepusht werden kann.. da es ein recht natürlicher(authentisch) Film werden soll weniger compositing
Technik?
Viel Licht (auch wenn der eine oder andere meint kaum licht :-) )Richtmikro,Lavaliermic(Gott sei Dank-das hat uns echt geholfen-wobei Ton das ist wo wir nochmal richtig fett üben müssen-das merkst du erst wenns
nicht passt und dann ist es schwierig zu korrigieren - irgend ein Gequassel aus dem off usw. ob wohl wir so denke ich sehr diszipliniert waren aber im Drehtunnel fällt dann doch das eine oder andere nicht auf-
Tonmensch ist einer der schwierigsten Jobs am Set-so meine Erfahrung - das ist wie bei der Abwehr im Fußball -wenn da nicht jeder mitarbeitet wird es nichts-zusätzlich hatten wir ein massives Problem mit der Speicherkarte)
,FS700,Dohne,
Ich hoffe dass deine Fragen zufriedenstellend beantwortet sind.... ansonsten einfach nachfragen. :-)
das übliche halt ...