slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von slashCAM »


Leica hat auf der Photokina die neue Mittelformatkamera LS3 geteasert, die im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen soll. Sie ist der Nachfolger der Leica S2, die seit 2011 ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Uh, 18000 Ocken, das ist viel. Fuji kündigt soeben die GFX 100S mit 100Mpx 4K 30P 10Bit für 10000 an. Mir leider immer noch zu viel. Die GFX 50R (auch offiziell angekündigt) kann leider kein 4K. Ich hatte gehofft, sie machen es, aber da wollen sie wahrscheinlich doch ihre 50S noch etwas schützen.



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Frank B. hat geschrieben: Di 25 Sep, 2018 17:23 Uh, 18000 Ocken, das ist viel.
Jetzt einfach noch in Panasonic S3P um-'labeln' und den Preis halbieren!



kling
Beiträge: 354

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von kling »

Einmal mehr präsentiert das "deutsche" Unternehmen ein Digital-Kamera-Produkt, das weder technisch noch preislich konkurrenzfähig ist.



Beavis27
Beiträge: 136

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Beavis27 »

Technisch ist die S2 durchaus konkurrenzfähig, aber leider um 100% überteuert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Roland Schulz »

Was rechtfertigt den Preis einer 60t€ Venice, 80t€ Monstro oder eines 250t€ Porsche...??

Denke das geht schon in Ordnung - nur was man mit dem „vollen Sensor“ 3:2 Video tun wird bleibt mir noch verschlossen ;-)!
Die Nutzung des vollen Sensors bedeutet zudem auch noch nicht dass wir Oversampling aus allen Pixeln kriegen - da kann (sehrwahrscheinlich) auch Binning zum Einsatz kommen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Rechtfertigung wäre vielleicht auch der falsche Ansatz. Ob gerechtfertigt oder nicht, ist ohne Belang.
Wers Geld hat und etwas haben will, kauft es sich. Ob Porsche oder Kamera. Wenn eine der beiden eben genannten Voraussetzungen fehlt, kauft man halt nicht.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von nachtaktiv »

großartig. ich warte schon auf diese ganzen pickeligen, sendungsgeilen youtuber, die uns das ding als perfekte vlog kamera anpreisen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41