slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von slashCAM »


Leica hat auf der Photokina die neue Mittelformatkamera LS3 geteasert, die im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen soll. Sie ist der Nachfolger der Leica S2, die seit 2011 ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Uh, 18000 Ocken, das ist viel. Fuji kündigt soeben die GFX 100S mit 100Mpx 4K 30P 10Bit für 10000 an. Mir leider immer noch zu viel. Die GFX 50R (auch offiziell angekündigt) kann leider kein 4K. Ich hatte gehofft, sie machen es, aber da wollen sie wahrscheinlich doch ihre 50S noch etwas schützen.



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Skeptiker »

Frank B. hat geschrieben: Di 25 Sep, 2018 17:23 Uh, 18000 Ocken, das ist viel.
Jetzt einfach noch in Panasonic S3P um-'labeln' und den Preis halbieren!



kling
Beiträge: 354

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von kling »

Einmal mehr präsentiert das "deutsche" Unternehmen ein Digital-Kamera-Produkt, das weder technisch noch preislich konkurrenzfähig ist.



Beavis27
Beiträge: 136

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Beavis27 »

Technisch ist die S2 durchaus konkurrenzfähig, aber leider um 100% überteuert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Roland Schulz »

Was rechtfertigt den Preis einer 60t€ Venice, 80t€ Monstro oder eines 250t€ Porsche...??

Denke das geht schon in Ordnung - nur was man mit dem „vollen Sensor“ 3:2 Video tun wird bleibt mir noch verschlossen ;-)!
Die Nutzung des vollen Sensors bedeutet zudem auch noch nicht dass wir Oversampling aus allen Pixeln kriegen - da kann (sehrwahrscheinlich) auch Binning zum Einsatz kommen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von Frank B. »

Rechtfertigung wäre vielleicht auch der falsche Ansatz. Ob gerechtfertigt oder nicht, ist ohne Belang.
Wers Geld hat und etwas haben will, kauft es sich. Ob Porsche oder Kamera. Wenn eine der beiden eben genannten Voraussetzungen fehlt, kauft man halt nicht.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018

Beitrag von nachtaktiv »

großartig. ich warte schon auf diese ganzen pickeligen, sendungsgeilen youtuber, die uns das ding als perfekte vlog kamera anpreisen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52