slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von slashCAM »


TV-Logic hat auf der IBC 2018 mit dem F-7H den bisher hellsten Kameramonitor der Welt vorgestellt. Mit einer Helligkeit von 3.600 nits übertrifft er etwa den schon sehr h...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von r.p.television »

Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von Bergspetzl »

und noch false color...



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 171

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 19:13
r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Aber nicht mit dieser Helligkeit.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Na 2.200 nits sind auch nicht zu verachten. Die Differenz ist weniger als eine Blendenstufen.

Das funktioniert im Außenbereich durchaus.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 171

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 08:18 ...weniger als eine Blendenstufe...
Anders ausgedrückt: fast doppelt so hell 🤓



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Und morgen kommen 6000nits und das ist noch heller. In der Praxis ist der SmallHD schon gut aber eher teuer. Ich hoffe weniger auf mehr nits als auf einen Preisverfall.
Lieben Gruß,
Wolfgang



WoWu
Beiträge: 14819

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von WoWu »

Ist ja wirklich aufregend : HDMI 1.3 und 8Bit.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Nicht aber der SmallHD 503. Der hat 10bit und ist explizit HDR tauglich.
http://store.smallhd.com/products/ub-se ... tabs#specs
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59