Sicher, daß die Öffis alles verschweigen?
;-)
Ist das in den Öris gelaufen ?
Das ist doch nun aber wirklich seit Jahrzehnten gesicherte Erkenntnis, auch schon vor Kurras...
Nein verschweigen tun die Hofnarren nicht und das hatte ich auch nicht gesagt. Im Gegenteil sagen sie sogar manchmal Dinge wegen denen sich dann Richter Buske http://buskeismus.de/ damit beschäftigt bis ihn mal wieder der BGH am Talar zupft (oder an den weissen Locken:-)
Im Großen und Ganzen ändert sich nichts. Und richtig, wenn man "den" Menschen (wie der Existenzialismus es sinnvollerweise fordert) an seinen Taten misst, dann wäre die Sintflut tatsächlich die konsequente Maßnahme gewesen.
dann lass uns rausgehen...umfassend zu informieren. Und dann raus gehen und mich anständig, aufrichtig, würdig und hilfsbereit verhalten.
Jott, wie kann man eigentlich zwischendurch so einen Totalausfall haben?
Jott hat Recht. Wer einen neurechten, antisemitisch hervortretenden Spacken und professionellen Weltverdreher wie Ken Jebsen auch nur ansatzweise ernst nimmt, mit dem ist eine Diskussion meist nicht mehr zu führen. Diese Leute sind lost. Meine Erfahrung der letzten Jahre...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 07 Jul, 2018 16:23Jott, wie kann man eigentlich zwischendurch so einen Totalausfall haben?
Kann man doch echt nicht mehr Ernst nehmen und zudem diffamierend, wie ich finde!
Niemand. Aber neurechte Friedensbewegungen und alte Neonazis machen derzeit auf Volks-Antisemitismus. Wer das erkennen mag, kann es erkennen. Aber nicht jeder will es, weil die billige Sicht so einfach ist.
Tja, dann bin ich halt Gutmensch. Wir erleben derzeit einen regelrecht gesteuerten Angriff auf unsere Werte. Infowars - Europa soll verunsichert und gespalten werden. Das geschieht vor allem über die rechten und linken Ränder, die mit narzistischen Fakenewsverbreitern á la Ken Jebsen gekapert werden. Der Urheber bzw. die Urhebernation ist bekannt, die Absicht auch. Wer in diesem erklärten Info-Krieg mitmacht, stellt sich auf die Seite einer Diktatur. Ich stelle mich da lieber auf die andere, demokratische Seite, denn eine Diktatur der Verblendeten und Schwachköpfe hatten wir bereits zur Genüge.WoWu hat geschrieben: ↑Sa 07 Jul, 2018 17:05 Ich geb Dir in der Sache ja recht.
Nur die Frage ist eben, ob ethisch mit solchen Klassifizierungen, die leider immer wieder, ohne, für alle erkennbare Begründung, benutzt wird, eine Stimmung erzeugt wird, um Menschen zu manipulieren.
Und, was noch schlimmer ist, zu kriminalisieren.
Man muss den Ausführungen des Herrn ja nicht beipflichten und in seinen Ansichten nicht übereinstimmen, aber solche Pauschalprädikate, mit denen sich die Meisten nur als „Gutmenschen“ präsentieren, ohne zur Sache Stellung zu nehmen, sind mindestens genauso schlimm.
Sowas führt dann als nächsten Schritt zu Verboten oder früher zu Bücherverbrennungen, was die Sache viel anschaulicher macht.
Zuvor wurden die Autoren durch solche Termina diffamiert ... und jeder fand es gerecht.
Es ist also eine Frage der Abwägung. Ich halte es da mehr mit der Demokratie und der freien Meinungsäusserung, als mit den „Gutmenschen“.