Gemischt Forum



Tips für Mini DV Tapes



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Iron M

Tips für Mini DV Tapes

Beitrag von Iron M »

benutze gerade eine XL2 für einen TV BEitrag. Kann mir jemand guten Gewissens ein paar Vorschläge zu Mini DV Tapes machen. Also welche Marke , welchen Typ, welche Bandlänge, LP oder SP. Teure Tapes gibt es ja jede Menge, billige auch und im Laden sagen alle was anderes. Möchte meine Canon nicht unnötig mit den falschen Bändern strapazieren aber auch nicht Gefahr laufen schlechtere Bilder als nötig zu bekommen.

Vielen Dank

Iron

m_sieger -BEI- hotmail.com



stefan

Re: Tips für Mini DV Tapes

Beitrag von stefan »

Ich benutze in meiner XM2 "Sony PDVM 40 N"-DVCAM Bänder.
Sie sind auf professionelle Maßstäbe ausgelegt, haben eine Spieldauer von 60 min in einer DV-Cam und haben, im Vergleich der unterschiedlichen Tapelängen, das beste Verhältnis von Preis/Länge.

email -BEI- stefan-gasch.de



Dimi

Re: Tips für Mini DV Tapes

Beitrag von Dimi »

moin iron ;)

habe eine DVCam von sony und habe aufgrund früherer erfahrung mich für die
Panasonic profesional dv serie entschieden.es gibt sie als 32er, 63er und 80er länge.
die genaue bezeichnung dieser tapes ist : PANASONIC AY-DVM63PQ (wobei die zahl für die länge steht).
ich benutze diese tapes seit langer zeit für camcorderaufnahmen und archiv und habe bisher nur beste erfahrungen damit gemacht,egal unter welchen klimatischen bedingungen.bei meiner kamera sind wiederverwendungen (überspielungen) dieses cassettentypen bis zu 4 mal möglich (solltest du bei deiner auch mal ausprobieren) ohne die geringste gefahr von bild- oder tonfehlern,spratzern oder anderen netten überasschungen.
desswegen kommt bei mir auch nichts anderes in die mühle.
wo du sie kaufen kannst kann ich dier nicht sagen.ich besorge sie mir immer über AVT Plus media service
in Hamburg.das einzelne tape kostet im 5er pack fast € 5.- incl mwst. aber es lohnt sich.

viel erfolg ;)

PS : die meisten kameraleute die ich in hamburg kenne benutzen für die DV kameras die gleichen bänder.

soll ja was heissen



dimitrioskamperidis -BEI- web.de



Iron M

Re: Tips für Mini DV Tapes

Beitrag von Iron M »

danke für die Info, ich werd die mal ausprobieren!

THX

Iron m

m_sieger -BEI- hotmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42