klusterdegenerierung
Beiträge: 11105

Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 06 Feb, 2018 18:41

"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Frank Glencairn
Beiträge: 7648

Re: Oh wie doof!

Beitrag von Frank Glencairn » Di 06 Feb, 2018 19:27

Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 11105

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 06 Feb, 2018 20:14

Ja, was ähnliches habe ich bei meiner FS700 auch schon beobachtet, aber ich dachte das gehört der Vergangenheit an.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




iMac27_edmedia
Beiträge: 945

Re: Oh wie doof!

Beitrag von iMac27_edmedia » Di 06 Feb, 2018 23:10

zumindest noch nicht bei der AX700 entdeckt, wenn ich 500 fps shoote




klusterdegenerierung
Beiträge: 11105

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 06 Feb, 2018 23:57

Bei 960 sieht es so kacke aus, da fällt es bei mir nicht mehr auf! :-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




studiolondon
Beiträge: 936

Re: Oh wie doof!

Beitrag von studiolondon » Mi 07 Feb, 2018 22:32

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 06 Feb, 2018 19:27
Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.
Richtig böse wird das - bei Keying.




-paleface-
Beiträge: 2068

Re: Oh wie doof!

Beitrag von -paleface- » Do 08 Feb, 2018 09:18

Warum sieht die RED so komisch aus? Unscharf und derbe am rauschen? Haben die da stark ins Bild gezoomt?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




klusterdegenerierung
Beiträge: 11105

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 08 Feb, 2018 09:20

Hab ich mich auch gefragt und warum dieser komische Ausschnitt, sind doch beides S35 Cams.
Kann uns da der 7nic mal weiter helfen?
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Frank Glencairn
Beiträge: 7648

Re: Oh wie doof!

Beitrag von Frank Glencairn » Do 08 Feb, 2018 10:15

studiolondon hat geschrieben:
Mi 07 Feb, 2018 22:32
Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 06 Feb, 2018 19:27
Das war schon seit der FS100 so. Sony hat das seit dem nie in den Griff bekommen.
Ich schätze mal, daß die bei den hohen Frameraten zu irgendwelchen Tricks beim Auslesen des Sensors greifen müssen.
Richtig böse wird das - bei Keying.
Yup!

Ich hatte damals generell den Eindruck, daß die Sony FS100/700 "nativ" nur eine Framerate kann, und alles andere intern irgendwie hinrechnet.
Die FS100 war ne großartige kleine Kamera, und ich hab ne Menge richtig guter Sachen damit gedreht, aber irgendwas war mit der Motion Cadence immer irgendwie seltsam.




klusterdegenerierung
Beiträge: 11105

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 08 Feb, 2018 11:25

Scheint sich schon länger hinzuziehen, denn meine NX5 hatte auch schon das feature,
dass das Slomo irgendwas zusammen gerechnetes war, denn eigentlich konnte sie ja gerade mal 50i wenns hoch kam.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




7nic
Beiträge: 1526

Re: Oh wie doof!

Beitrag von 7nic » Do 08 Feb, 2018 11:47

Die RED kann nur im 2K Crop 200fps. Und das sieht eben nicht so toll aus. Und bei der 50p Aufnahme, da liegt der Fokus der RED auf der Mauer... und noch dazu nutzen sie andcheinen da auch nur einen 4K Crop des 6K-Sensors... keine Ahnung was das soll.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




7nic
Beiträge: 1526

Re: Oh wie doof!

Beitrag von 7nic » Do 08 Feb, 2018 11:51

Genau genommen sind die RED S35-Kameras auch keine S35-Kameras, sondern entspricht die grsamte Sensorfläche eher APS-H.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




klusterdegenerierung
Beiträge: 11105

Re: Oh wie doof!

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 08 Feb, 2018 13:01

Ah, ach deswegen der etwas mehr FF ähnliche Look im Gegensatz zu den ganzen anderen Knipsen!
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DOF / Tiefenschärfe
von iasi - So 21:47
» Mein großer Filterfragen Thread
von -paleface- - So 21:29
» Allerlei Getier im Revier
von domain - So 21:06
» Loupedeck+: Bildmischpult für Adobe Premiere Pro CC // IBC 2018
von DV_Chris - So 20:50
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - So 20:14
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von WoWu - So 18:49
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von cantsin - So 18:30
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von iMac27_edmedia - So 18:30
» Hardware für Livestreaming
von Olllllllli - So 17:39
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - So 16:46
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 15:55
» Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018
von Bruno Peter - So 15:39
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - So 14:38
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von rush - So 14:30
» Laowa mit neuen PL-Mount Cine-Objektiven [25-100mm, 12mm Zero-D]
von rush - So 14:25
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von Jott - So 13:50
» Cinema Grade - schon gehört?
von Frank Glencairn - So 13:45
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von Roland Schulz - So 12:48
» Erfahrung/Empfehlung WeWi-Vorsatzlinse
von dosaris - So 11:32
» Die ganze Stadt ein Depp
von klusterdegenerierung - So 11:17
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Sammy D - So 10:43
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Chillkröte - So 9:45
» Sony TRV320E zeigt Balken im Display. Kostenvoranschlag 330€
von tom_hain - So 9:21
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von bennik88 - So 0:37
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)