rush hat geschrieben: ↑Do 01 Feb, 2018 22:45
Welche Kopfhörer bzw welchen Empfänger hast du denn genutzt?
Ist der Standard auch über Hersteller hinweg tatsächlich ein Standard?
Bei dem von dir verlinkten Sender lese ich das er diesen aptx Standard nur senderseitig abgibt (also im tx Modus). Was ist dann der passende Empfänger?
Warum tut es dasselbe Modell nicht auch im RX Modus? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich hatte das Gerät nur im Sender, also im TX Modus, ausprobiert. Dazu hatte ich einen Kopfhörer des gleichen Herstellers.
Der TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 Over Ear Kopfhörer unterstützt wohl auch AptX:
amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Spieldauer-Ohrpolster-ergonomisches/dp/B0786B3K64/
Es gibt inzwischen auch andere Modelle von anderen Herstellern. Hier mal ein Beispiel für ein Set mit Sender und Kopfhörer welches nach den Angaben dort den aptX Low Latency Codec für verzögerungsfreie Audioübertragung unterstützt und damit lippensynchronen Ton beim Fernsehen, Video, Streaming oder Game ermöglicht:
amazon.de/FeinTech-AKH00400SET-FeinSound-Bluetooth-Transmitter-schwarz/dp/B072R2SNMX/
FeinTech AKH00400SET FeinSound Set Bluetooth Kopfhörer mit Audio Sender Transmitter aptX Low Latency
Avantree Plug & Play Wireless Audio Transmitter und Receiver SET für TV PC, Sender und Empfänger, aptX LOW LATENCY, Bluetooth für kabelgebundene Kopfhörer / Lautsprecher - HT3187
amazon.de/Avantree-Bluetooth-Transmitter-Wireless-Kopfh%C3%B6rer/dp/B073WW3SLG/
Interessant ist auch der Avantree Portable Bluetooth 4.2 Transmitter, aptX LOW LATENCY für zwei Kopfhörer. Dann kann ein Assistent auch mithören.
amazon.de/Avantree-Bluetooth-Transmitter-Wireless-Kopfh%C3%B6rer/dp/B072V5NXPY/
Also von diesen Geräten gibt es eine große Auswahl.