Jott hat geschrieben: ↑Mi 27 Dez, 2017 11:31
Berichte mal, wie sauber das automatische langsame Hin- und Herfahren mit weichem Abbremsen und Beschleunigen läuft. Und wie leise der Antrieb ist. Mich interessant das für leichte Bewegung bei unbemannten Interview-B-Kameras.
Eindruck:
sehr wertig gebaut
App ist sehr gut, sofortige Verbindung mit Slider via iphone, intuitive Bedienung
Bewegung sind auch im Grenzbereich der sehr langsamen Beschleunigung nahezu ruckelfrei, sehr wichtig (!) ist ein perfekter Stand, auf Stativ oder dem StandOne macht der Slider die saubersten Fahrten (dieses Beispiel ist Slider einfach auf einem nicht ganz ebenen Tisch).
Wir hatten erst die GH5 dran, seltsamerweise waren die Aufnahmen dem Auge nach etwas smoother, in dem Video sieht man die 7RII mit Steady Shot aus (bei Steady Shot habe ich das Gefühl die Kamera zittert mehr bei so filigranen Bewegungen wie wenn er ausgeschaltet ist). Das sauberste Abspiel hatte ich auf dem Mac Pro und nativem Quicktime / QT Player. Also es ist ziemlich butterweich. Am WE kommt mal ne amtliche Red drauf mit dann doch deftig mehr Kilo
Erstaunlich immer wieder, dass 20cm ausreichend sind (nicht nur für die Gattin) für die meisten Fahrten dieser Art (ein Gimbal / Dolly Ersatz soll das Ganze ja nicht sein)
Tja, das ganze sieht dann wohl wieder anders aus, wenn er mal die original Geschwindigkeit der Fahrten zeigt!
Dann ist wahrscheinlich schluß mit "nice"! :-=
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.