@rush
Nur mal so am Rande:
MAC = „
Media Access Control [ˈmiːdja ˈækses kənˈtɹəʊl] oder Medium Access Control [ˈmiːdjəm] (MAC, engl. „Medienzugriffssteuerung“) ist eine vom Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) entworfene Erweiterung des OSI-Modells. Das IEEE unterteilte die Sicherungsschicht (Schicht 2) des OSI-Modells in die Unterschichten Media Access Control (2a) und Logical Link Control (2b), wobei die MAC die untere der beiden ist."
Es heißt
Mac. 😏
rush hat geschrieben: ↑Mi 13 Dez, 2017 12:26Wenn man jedoch auf auf anderen NLE's unterwegs ist, kann die Welt schon anders aussehen. Gehst du da ausnahmsweise mal mit? ;) Ich weiß wie schwer du dich da tust :D
Wenn ich verstehen würde WOMIT ich genau „mitgehen" soll, immer gerne. Denn du redest noch immer von was völlig anderem. „… kann die Welt schon anders aussehen." soll heißen? Dass du, wie hier von Mr. Jost suggeriert, mit einem
deutlich preiswerteren PC und einem beliebig anderen NLE an die Performance von einem beliebigen Mac und der NLE deiner Wahl (mal ganz von FCP zu schweigen) locker übersteigst? D.h. der Sinn eines so „überteuerten" Rechners (iMac) umso unsinniger ist, wo es demnach viel Geld für NIX ist? Wenn, dann zeig es mir und ich bin voll dabei, ja.
Es gehts in diesem Thread (
eigentlich) nicht um Soft- sondern
Hardware. Nicht um ein NLE/Plattform-War. Das hast du, nicht ICH daraus gemacht. Es geht um die aus meiner Sicht völlig
unsinnige Behauptung, dass man mit einem
Bruchteil der Kosten jeden Mac locker nachfrickeln kann, den
iMac Pro sowieso. Klar! Dass die Kosten, Design etc. insgesamt unsinnig, überzogen und sinnbefreit sind. Alles Dinge die nur dumme kleine, planlose, verblendete Jobs Lemminge geil finden können, aber nicht solch clevere super-Pros. Ich habe nichts auch nur annäherndes gesagt wie „Am PC schneiden, egal womit, ist scheisse, sinnlos und braucht kein Mensch.", wie du es irgendwie scheinst interpretieren zu müssen. Warum auch immer.
Dass man ein PC zusammenfriemeln kann was a) im sub-1000€ Bereich liegt und b)
bestimmte Aufgaben (Rendern, Games etc.) richtig gut und viel schnell kann als der Durchschnitts-Mac ist sogar MIR bewusst, stell dir vor. Ich weiß aber auch, dass Apple auch kein Interesse in BILLIG und dem „race-to-the-bottom" hat. Was eigentlich auch jedem schon vor
über 20 Jahren klar war. Äh… und?
Nur, sorry, sobald du dem gleichen Rechner einen Schirm und eine SSD von
DEM Kaliber spendierst, vier TBo 3 Ports, 10Gb Ethernet, Sound und HD-Video dranklebst und und und und und... upps. Wie war das mit „
genauso für die Hälfte!"?? Ach ja. Nichts. Einen pott-häslichen Klotz was kleine Kinder und Haustiere beim Anblick in die Flucht schlägt, 90dB Lüfter wirst du dabei auch aushalten müssen und…
Windows... :-P für VIELLEICHT ein, zwei Hunni weniger? Hu. Rra. Ich bleib bei meinem „schwulen Designer Kram", wie mir mal gesagt wurde, danke.
Installier dir Windows und Edius, Vegas, PPro oder sonst irgendwas auf den iMac Pro und mache einen WIRKLICH genauen Vergleich. Willst du behaupten, dass du auch dann mit dem iMac nicht mal annähernd an die Performance eines Frickel-PCs, was nicht mal halb so viel kostet und wenigstens
annähernd ähnlich ausgestattet ist, kommst? Dann beweis es und ich „gehe mit". Tue ich mich
kein bisschen mit schwer, nein. Denn auch deine Clips zeigen nichts dergleichen was Kosten:Performance angeht.
Darum geht's.
- RK