milesdavis
Beiträge: 188

lohnt sich panasonic g7, wenn man KEIN 4k nutzen will?

Beitrag von milesdavis »

hey leute,
ich nutze derzeit zum filmen die lumix g6 und überlege, ob ich mir die g7 holen soll.
Nun will ich aber alles NICHT in 4k machen, sondern in HD. Nun die frage. ist der unterschied zwischen g6 und g7 groß, wenn man nur in HD filmen will?
VG



strassenfilm
Beiträge: 64

Re: lohnt sich panasonic g7, wenn man KEIN 4k nutzen will?

Beitrag von strassenfilm »

Schau Dir mal die GX80 an, sehr coole und günstige Cam.
Bildqualität ähnlich GH4, aber mit Super-Sensor-Stabi, der bei allen Objektiven arbeitet. Einige coole Funktionen wie In-camera-pan (Pan im 4k-Bild, Ausgabe in HD) usw... ich filme generell in 4K, auch wenn ich nur FHD will - das Bild wird beim runterskalieren besser und ist dann super knackiges HD. Gibt viele Argumente dafür, Reframing etc... check it out.



Jan
Beiträge: 10111

Re: lohnt sich panasonic g7, wenn man KEIN 4k nutzen will?

Beitrag von Jan »

Wenn man den Preis der G7 kennt und die G6 sein Eigen nennt, würden wohl nicht viele User eine neue Kamera kaufen, wenn es die alte Kamera noch macht. Der Dynamikumfang hat sich etwas gesteigert, die Geschwindigkeit auch, der Sucher ist besser aufgelöst, bei höheren ISO-Zahlen ist die neue G7/70 etwas besser, dazu noch neue Funkltionen wie Post-Focus, die bei Nahaufnahmen helfen.


VG
Jan



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: lohnt sich panasonic g7, wenn man KEIN 4k nutzen will?

Beitrag von Framerate25 »

Wie? Kein „K“?

Du musst 120.000K haben das Du skalieren und echtes 2K haben kannst!

...Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42